13.Grünkohlstammtisch im Norden 11.11.2023

• Ich bin beruhigt, wenn in diesem Forum nicht auch noch angefangen wird, Essen zu photographieren und zu posten...

Das wird hier bestimmt nicht passieren! :presse:

Wir sind in der Regel etwas ältere Semester und wissen uns meistens zu benehmen! :yes:

Der Schwerpunkt des Forums liegt bei den Fahrzeugen und Ausrüstung! :mech:

Oberflächliche Influenza (oder wie auch immer das heißt) oder Instagrammer haben nicht so schöne Oldtimer zum Fahren und schrauben!

Beim nächsten Grünkohlessen werde ich aber bestimmt dabei sein und noch 2 bis 3 Willys Fahrer mitbringen :feuer:

Gruß

:mutt:

• Ich bin beruhigt, wenn in diesem Forum nicht auch noch angefangen wird, Essen zu photographieren und zu posten...

Hm, leider falsch. =C Es gibt hier irgendwo in den Tiefen des Forums durchaus einen extra Thread dafür. Da zeigen die Leute (u.a.) wie sie mit ihren (Outdoor-)Öfen ihr Essen zubereitet haben. Wenn ich jetzt gerade wüsste wie der Thread heißt könnte ich den auch verlinken, aber das fällt mir gerade nicht ein.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal 

:barett-ko::käfer::presse:

• ok

Aber da geht es auch um Ausrüstungsgegenstände wie Outdooröfen...

In diesem Beitrag ging es um den Grünkohlstammtisch in Schleswig-Holstein in geselliger Runde unter Militärfahrzeugbesitzern!

:schleck:

:mutt:

Hm, leider falsch. =C Es gibt hier irgendwo in den Tiefen des Forums durchaus einen extra Thread dafür. Da zeigen die Leute (u.a.) wie sie mit ihren (Outdoor-)Öfen ihr Essen zubereitet haben. Wenn ich jetzt gerade wüsste wie der Thread heißt könnte ich den auch verlinken, aber das fällt mir gerade nicht ein.

Siehe hier:

klick mich

Gruß Alex

Vertrau mir, ich bin Lagerist :barett-bor:

:ilseo:

• Japp, genau diesen Thread meinte ich.

Mittlerweile gibt es ja auch schon Bilder von diversen Speisen im Tagesbilder-Thread, wie ich heute festgestellt habe.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal 

:barett-ko::käfer::presse:

• Leider wohne ich zu weit weg, um mal eben für so nen Teller voll vorbeizukommen ... :noe:

Das ist keine Ausrede... da hatten wir schon andere Besucher :daumenhoch:

Angeblich benötigt der jetzigen Grünkohl keinen Frost mehr . Kann ich allerdings nichts zu sagen . Ich essen den auch nur im Winter; allerdings aus dem Glas

• Der schmeckt auch im Sommer!

Was ist denn eine TLF8-W?

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Danke Andreas,

wusste nicht das es das damals schon gab (oder umgerüstet?).

Oder versteckt sich da sogar ein ursprüngliches Entgiftungsfahrzeug hinter?

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Leider wohne ich zu weit weg, um mal eben für so nen Teller voll vorbeizukommen ... :noe:

Das ist keine Ausrede... da hatten wir schon andere Besucher :daumenhoch:

... so, hat jetzt "noch etwas" gedauert, aber dieses jahr rückt die realisierung bezüglich verkostung dieser spezialität in greifbare nähe. :engel:

o.k., mir ist bewußt, dass es aus gegebenem anlass diese veranstaltung nicht mehr gibt und da die holde nach unserem diesjährigen schwedentrip hamburgdurchfahrgeschädigt ist, werden wir auch diesen neuralgischen punkt für 2025 meiden und (süd)westlich der elbe bleiben.

hat jemand nen guten tip nördlich wilhelmshaven ? :chef:

... reisezeit ist 2. dezemberhälfte geplant ...

besten dank =)

• Ist das der Kinder- und Rentnerteller?
    Wer soll von so wenig satt werden ? :P

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!