Ist doch abgebildet:
Fragen zum W461 G 270 CDI
-
-
Also wir der Winkel tatsächlich nur mit dem U-Profil geklemmt. Das kam mir etwas komisch vor, aber dann ist das so.
-
Also bevor man solche Arbeiten beginnt sollte man sich genau informieren wie solche Arbeiten durchgeführt werden müssen.
Dafür gibt es genaue Vorschriften für die Durchführung.
Annsonnsten geht das zu 90 Prozent schief.
Wer es nicht kann, noch nie gemacht hat lässt am besten die Finger davon...
na , dann nicht.
110 wird dann mit der Gegenplatte 150 an den vorhandenen Bohrungen vorne am Schweller montiert.dito mit der Schraube an der Karosserieabstützung
Die Bohrungen an 110 werden dann nach Anpassung und Ausrichtung von 110 gesetzt.
Das ist für einen versierten Handwerker eindeutig.
Hallo, da wird nichts gebohrt. 110 und 150 sond Flachmaterial und ein Klemme. Die Klemme klemmt das Flachmaterial an die Falz vom Schweller.
Wie immer empfehle ich die Nutzung einer Suchmaschine im Internet….
Viele Grüße Marcus
*spaß an*

...also bevor man irgendetwas von sich gibt, was irgendwie an den eigenen haaren herbeigezogen ist, sollte man sich genau informieren, wie solche sachen tatsächlich montiert werden.
dafür gibt es genauere vorschriften für die durchführung. an den eigenen haaren herbeigezogenes entspricht diesen vorschriften für die durchführung in den seltensten fällen.
ansonsten geht das zu 999% schief.
wer es nicht kann, noch nie gemacht hat, lässt "sich selbst etwas an den haaren herbei ziehen" am besten die finger davon...
*spaß aus*

...den konnt ich mir nicht verkneifen & hoffe der beitrag wird mit humor genommen.

nichts für ungut, friedrich- bisschen spaß muss sein.

so, genug
hier in dem thema von mir für den moment.
-
Wen das so ist, dann ist noch nicht klar wie 110 an 150 befestigt wird denn da ist ja Schraube und Mutter und kein Aufschweissgewinde.
Ich würde da nicht zu viel bohren, denn Löcher bekommt man nur schlecht wieder zu
-
Zum Thema der Dichtung:
Ich habe jetzt eine original Buchse von MB bestellt und werde die dann da einsetzen. Ich hoffe, das Thema ist damit erledigt. Damit ich jetzt erst mal zur Hauptuntersuchung fahren kann, habe ich etwas Dichtband um die O-Ringe gewickelt. Jetzt ist das Getriebe trocken.
Zum Thema Schmutzfänger:
Die Schmutzfänger habe ich schon. Ich werde selber eine Halterung bauen. Ich meine, dass die Anbringung an den Schweller nicht so optimal ist.
-
Zum Thema Schmutzfänger:
Die Schmutzfänger habe ich schon. Ich werde selber eine Halterung bauen. Ich meine, dass die Anbringung an den Schweller nicht so optimal ist.
Diese Entscheidung ist ....
... weise

Alle Fahrzeuge die ich gesehen habe und die diese Art der Anbringung verbaut hatten, hatten ein massives Korrosionsproblem an der Klemmstelle.
-
Wen das so ist, dann ist noch nicht klar wie 110 an 150 befestigt wird denn da ist ja Schraube und Mutter und kein Aufschweissgewinde.
Ich würde da nicht zu viel bohren, denn Löcher bekommt man nur schlecht wieder zu
Nochmal: da ist nichts zu bohren. Schau dir dasnon google an.
Viele Grüße Marcus
-
Mein lieber Markus,
Genau das soll verhindert werden .Eine weise Lösung wie Jens die anstreben würde ist bestimmt zu bevorzugen.
Ausserdem werden die Anbringungsbereiche der Flaps garantiertimmer zugeworfen oder Astiges hängt sich dann dort fest.
Ich hab schon mal überlegt ob man sowas eventuell abnehmbar konstruiert.
-
Hallo, genau deshalb haben die mil 270/280/300 keine Schmutzfänger. Es gibt da noch ein weiteres Problem. Je nach Reifengröße drückst du im Gelände beim zurücksetzen nämlich den Schmutzfänger gegen den Reifen, das Profil zieht den dann hoch und du schleifst dir den kaputt.
Viele Grüße Marcus
-
Die Erfahrungen aus früheren Zeiten (Toyota J6 BJ86 und Grand Cherokee ZJ BJ 94) haben gezeigt das Mudflaps nur Probleme bringen
insofern die Bewegungsfreiheit nach vorne nicht durch Stahlseilkabel begrenzt wird.
Da gebe ich dir recht.
-
Man sollte die Anbringung prinzipiell überdenken.
Was erhofft man sich davon? Weniger anhaftender Schmutz im Anschluss an den Schweller? Kann man vergessen. Ziehe eine Linie vom Berührungspunkt Reifen am Boden weiter zur Karosserie. Das ist der Strahlbereich. Ohne die Gummilappen kann man hinter den Radhäusern einfach den Dreck herausspülen, weiter hinten, wo auch Dreck trotz Gummilappen ankommt, muß man soweiso mit persönlichem Bodenkontakt spülen

Durch die mMn idiotische Anbringung der Lappen bekommt man nur noch mehr Stellen an denen sich Dreck hartnäckig festsetzen kann.
Ich hab' das ein „bisschen anders“ — eher schon radikal — gelöst. Zum Nachbau nur bedingt geeignet, aber so als Anschubser um etwas eigenes zu gestalten.
-
Ja Jens, bei deinem hast du ja im Prinzip die Radkästen neu gestaltet und die Schweller massiv aus Vierkantrohr ersetzt.
Das kann man schon als radikal bezeichnen.
Und es sieht nicht schlecht aus.

-
Wenn ich zu dem Thema mal was fragen dürfte - wozu braucht es die Spritzlappen überhaupt ? Beim Zerlegen meiner rostigen Karo bot sich an diesen Stellen ein Bild des Grauens. Wenn meine Karo irgendwann gerichtet ist dachte ich dass ich Innenkotflügel anbringe und auf die Spritzlappen generell verzichte. Spricht aus der Erfahrung derer, die ihre Karos bereits gerichtet haben etwas gegen mein Vorhaben ?
Das die neue Karo gut abgedichtet, grundiert, lackiert und konserviert wird ist klar.
-
Dafür spricht eigentlich nur, daß vom Profil hochgeschleuderte Steinchen den U-Bodenschutz nicht auf Dauer durchschlagen und das Rosten wieder anfängt.
Direkt am Radlauf ist die Geschwindigkeit der Steinchen am höchsten weil die erst im letzten Moment in der Aufwärtsbewegung sich aus dem Profil lösen. Weiter vom Reifen weg und damit weiter hinten ist die Energie nicht mehr ganz so hoch und der Aufschlagwinkel wesentlich spitzer.
-
Innenkotflügel sind ne super Sache, Allerdings fängt sich dahinter auch der ganz feine Dreck . Der wird je nach Environment hart wie Beton.
Vieleicht gibts da auch eine relativ weiche Beschichtung(ähnlich Sikaflex) die man da aufspachteln könnte
-
Hallo, genau deshalb haben die mil 270/280/300 keine Schmutzfänger. Es gibt da noch ein weiteres Problem. Je nach Reifengröße drückst du im Gelände beim zurücksetzen nämlich den Schmutzfänger gegen den Reifen, das Profil zieht den dann hoch und du schleifst dir den kaputt.
Viele Grüße Marcus
nicht nur, dass der schmutzfänger kaputt geschliffen wird, die halterung kann auch in mitleidenschaft gezogen werden, bis hin zum ab-/ herausreißen...
ist mir leider aus unerfahrenheit vor 14 jahren am taro passiert...
deswegen werde ich am schweizer die hinteren schmutzfänger wohl auch demontieren. vorne hat er, wie der wolf und die erwähnten anderen mil. G´s, schon keine dran.
da ich die karre(n) nur sporadisch nutze erübrigt sich der sinn der schmutzfänger bei mir.
-
-
[...]
Ich hab' das ein „bisschen anders“ — eher schon radikal — gelöst. Zum Nachbau nur bedingt geeignet, aber so als Anschubser um etwas eigenes zu gestalten.
interessanter ansatz!
das verschmutzen der türgriffe ist schon ein bisschen nervig.
mal schauen, was sich ähnliches realisieren lässt. eventuell mit 5mm oder dickerem kunststoff (abs/ pc, oder nur pc) aus einem stück schneiden. jedoch würde ich die anbringung ohne kleben realisieren wollen, damit es wieder (einfach) domontierbar ist.
-
[...]
interessanter ansatz!
das verschmutzen der türgriffe ist schon ein bisschen nervig.
mal schauen, was sich ähnliches realisieren lässt. eventuell mit 5mm oder dickerem kunststoff (abs/ pc, oder nur pc) aus einem stück schneiden. jedoch würde ich die anbringung ohne kleben realisieren wollen, damit es wieder (einfach) domontierbar ist.
Guter Tipp. Das werde ich auch so machen.
-
ABS ist relativ hart und damit bruchgefährdet, außerdem nicht sonderlich uv-stabil. PP (Polipropylen) ist die bessere Wahl.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!