Fragen zum W461 G 270 CDI

• hi, was ist denn mit dem Injektor 4 auf dem Bild?

Viele Grüße Marcus

• hi, was ist denn mit dem Injektor 4 auf dem Bild?

Ja, das ist der Injektor, der nach der Analyse mit dem Diagnosegerät über die Toleranz abweicht. Die Injektoren 1 bis 3 sind identisch, auch von der Nummer. Der Injektor 4 und 5 sind dann unterschiedlich von der Nummer.

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

• Hi, vielleicht sind da schon mal welche neu gekommen. die Nummern sind richtig. Bin gespannt was bei der Überprüfung herauskommt und ob das Problem damit behoben ist. Man kann sich da schon einen Wolf suchen bei den CDI, wenn ungünstige Toleranzen aufeinander treffen funktioniert es auch mit Neuteilen nicht, bzw. orig. Teile funktionieren nicht, Zubehörteile gehen.

Viele Grüße Marcus

• Hallo zusammen,

hier mal die erste Rückmeldung über die Injektoren. Nach Aussage der Firma ist der erste Injektor undicht und lässt den Treibstoff vom Zulauf in den Rücklauf. Es soll also eine Art von Leck sind und beim Starten kann dann nicht genügend Druck aufgebaut werden, sodass der nicht Motor startet. Wie gesagt, 150 Bar habe ich beim Starten gemessen. 200 sollen es sein. Ich habe vermutet, der geringere Druck durch die geringere Drehzahl kommt. Ob das so ist, kann ich erst beweisen, wenn ich die Injektoren wieder eingesetzt habe und die Werte vergleichen kann.

Nun warte ich auf das Angebot, was die Instandsetzung kostet. Ich werde euch informieren, wenn ich die Injektoren wieder eingebaut habe.

Gruss

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

• Hi, glaub ich nicht dass es an der Anlasserdrehzahl liegt. Der Anlasser war doch erst neu gekommen.

Wie hoch ist denn die Anlasserdrehzahl gem Diagnose?

Viele Grüße Marcus

Das habe ich missverständlich geschrieben. Der Anlasser ist gut und alles geht. Nach der Aussage der Firma ist die Vermutung, dass der Injektor zu viel Treibstoff in den Rücklauf lässt (das wurde gemessen) und er somit undicht ist. Wenn der Motor mir Startspray gestartet wird, kann die Pumpe genügend Druck aufbauen und den Motor am Laufen halten, auch wenn der Injektor zu viele Diesel in den Rücklauf lässt. Wenn man den Motor über den Anlasser dreht, kann die Pumpe wegen des Defekts im Injektor nicht genügend Druck aufbauen, sodass der Motor starten kann.

• Hallo Leute,

der G läuft wieder. Die Injektoren wurden überholt und der defekte revidiert. Ich habe alles eingebaut und musste etwas länger den Anlasser drehen lassen. Aber dann war er da. Ich denke, das liegt daran, dass noch Luft im System war. Ich werde es morgen noch mal testen, wenn der Motor kalt ist. Aber ich denke, das Problem sollte damit behoben sein.

Ich danke euch für die guten Tipps, die Hilfe und wünsche euch allen ein paar schöne und erholsame Festtage.

• Hi, einfach Zündung ein und die Pumpe im Racorfilter laufen lassen, dann Zündung aus. Das 2-3 Mal wiederholen und ggf den Ausgang am Filter kurz öffnen.

Was hat das gekostet? Wie sieht das jetzt an der Diagnose aus wenn er läuft?

Viele Grüße Marcus

• Ich habe mir die Werte gerade mal kalt und warm angeschaut. Der Korrekturwert war bei allen Injektoren zwischen - 1 und 1. Das Ganze hat 450 Euro gekostet. Also nur die Prüfung der Injektoren und die Reparatur des defekten Injektors.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!