Hallo zusammen,
nun ist eine ganze Zeit vergangen, seit ich hier aktiv teilgenommen habe, weit über ein Jahr.
Nun möchte ich mich zurück melden und auch berichten, warum ich so lange inaktiv war.
In den letzten Monaten ist viel passiert, unter anderem eine Kooperation mit einem Karosseriebaubetrieb, der ausschließlich G Klassen restauriert.
Bilder dazu finden sich weiter unten.
In dieser Kooperation, können wir ganze restaurierte Fahrzeuge liefern, das bedeutet, ein Kunde hat den Wunsch nach beispielsweise einem 2850mm 5 Türer geschlossen mit einem OM606, so wird das Fahrzeug nach Kundenwunsch restauriert, vom beseitigen von diversen Roststellen, bei-lackieren und dem Motorumbau bis zur vollständigen Kernsanierung mit verzinken vom Rahmen und der Karosse und einem Grundüberholten Motor.
Da ich sehr wenig Erfahrung in der Blechbearbeitung und mein Kooperationspartner sehr wenig Erfahrung mit den Motoren hat, ist das ideal.
Daraus ist eine gute Zusammenarbeit entstanden, die nicht sich nicht nur fachlich ergänzt, sondern auch persönlich zu einander passt.
So haben wir zwei aktuelle Projekte, eine Kernsanierung eines 2850mm Radstandes mit geschlossener 5-Türer Karosse. Dieses Fahrzeug erhält nach der Sanierung einen überholten OM606 3.0Liter Turbodiesel.
Nun hierzu ein paar Einblicke:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu einen 3120mm Radstand originalen Sani, der zunächst "Nur" einen neuen Motor erhält, ebenfalls einen OM606 und später, nach ein paar Reisen, wird das ganze Fahrzeug für eine Überholung zerlegt, da sich der Rost doch deutlich zeigt.
Hierzu wird es nach dem Einbau weitere Bilder geben, der jetzige Zustand:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch meinen eigenen 3120mm Radstand, welchen ich auf einen OM606 mit 3.5 Liter umgebaut und restauriert habe, werde ich verkaufen.
Das Fahrzeug ist super zum ziehen und transportieren geeignet, oder in Verbindung mit der Sani Kabine (welche ich ebenfalls abgebe) als Reisemobil. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer, doch für die Zukunft wird es für mich persönlich die richtige Entscheidung sein, diesen G abzugeben. Den kurzen Wolf behalte ich selbstverständlich und fahre diesen weiterhin im Alltag.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Projekte sind bereits in Planung unter anderem ein 3400mm Radstand mit Einzelkabine als auch mehrere 2400mm geschlossene Radstände.
Zu diesen geschäftlichen Tätigkeiten kamen dann noch einige private "Baustellen" sowie eine langwierige Erkrankung.
Doch nun geht's wieder Voran und ich werde hier mehr teilnehmen! Ich finde es sehr schön zu sehen, wie viele neue Namen hier im Wolf-Forum zu finden sind!
Gruß Steffen