Bonjour
Hat schon jemand Kopfstützen nachgerüstet?
Bonjour
nur welche zum Aufstecken
bonne soirée
Wo hast du die her? Bzw welche hast du genommen?
ich schaue morgen bei Licht mal
Hallo,
wenn Du sowas machen willst und , wie Du schon geschrieben hast, auch neue Sitzbezüge brauchst, dann nimm doch gleich Sitze mit Kopfstützen.
Meine Sitze waren komplett hinüber und da habe ich mir welche von einem Suzuki (Schrottplatz) für 50,00€ geholt und eingebaut. Die sind in einwandfreiem Zustand und nicht abgenutzt oder durchgesessen. Wahrscheinlich, weil das Auto noch nicht alt war und auch Schonbezüge hatte. Ich kann Dir gerne Bilder vom Einbau/Anpassen schicken.
Salut
Konrad
...oder Sitze vom Wolf oder Puch, falls die passen.....
Gruß Ralf
Hallo
Das wäre eine Möglichkeit.
Welche Sitze hast du von welchem Auto genommen?
oder Sitze vom Wolf oder Puch, falls die passen.
Hallo,
die wären einiges größer als die Originalen und man bräuchte dann auch die entsprechenden Konsolen.
Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, gefiel mir dann aber rein optisch nicht, weil zu groß. das Gesamtbild des P4 sollte erhalten bleiben.
Daher bin ich auf dem Schrottplatz zufällig auf die Vordersitze des Suzuki Ignis (baugleich Opel Agila) Baujahre ca. 2000 - 2010 gestoßen.
Wichtig waren dabei die Maße der Konsole des P4, die erhalten bleiben sollte und dass die Sitzschienen gleich hoch, also eben sind.
Ich sitze da jetzt leicht erhöht. Der Stoffbezug ist schwarz, war mir aber nicht so wichtig, da ich sowieso Schonbezüge in CCE drüber habe.
Es gibt bestimmt auch in anderen Autos passende Sitze, evtl. BMW 116.
Man muss halt messen.
Die untere Schienenführung (Original P4) habe ich entfernt und die vom Spenderfahrzeug angepasst.
Salut
Konrad
Was würde der Tüv dazu sagen ?
Hallo und guten Tag,
"mein" TÜV-Prüfer bemängelte damals zur H-Eintragung, dass die Originalsitze keine Kopfstützen hatten und riet mir, aus Sicherheitsgründen, zu diesem Vorgehen.
War dann auch zufrieden.
Salut
Konrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!