Hallo zusammen,
Wie ihr ja wisst, überhole ich Motoren der OM-Baureihen 61X sowie 60X. OM352, OM366 und OM401-444.
Ganz speziell der OM603, OM606 (in 3 und sogar 3.5Liter Hubraum) und der OM602DE29LA.
Viele weitere Fahrzeuge warten noch auf die Restauration und können frei nach Wunsch konfektioniert werden, somit sind auch deutlich günstigere Fahrzeuge möglich, beginnend bei 27.000€.
Mit dem OM606D35A (3.5 Liter Hubraum) habe ich dieses Fahrzeug umgebaut, einige Kleinigkeiten kann man noch verändern, wie beispielsweise die Scheinwerfer oder ähnliches (auch ein anderer Motor oder ein anderes Getriebe sind machbar).:
G-Klasse Einzelkabine 3120mm Radstand. Es ist völlige Frame Off Restauration, besser als neu. Motor, Getriebe und Achsen sind überholt.
Nachfolgend einige Dinge, die mir einfallen, ich habe wahrscheinlich noch mehr ersetzt:
290GD 461.458 Einzelkabine 3120mm Radstand 3.5 Turbodieselmotor und 250PS für hohe Leistung und hohes Drehmoment Baujahr 1995
Vollständig überholt vor ca. 7500km
• Radstand 3120mm
• 3-Seiten Kipper und Wohnmobilkabine
• 5-Gang-Schwerlast-Schaltgetriebe
• Achsen mit Übersetzung von 37/7 überholt, alles im Innern Neu
• Extra breite Spur (Achsen)
• Extra große Hinterradbremsen
• Extra starke Achsen in Flaschenhalsbauweise 1,3-Tonnen-Vorderachse 2,3-Tonnen-Hinterachse
• Fahrwerk überholt, zum Teil Neu
• 2 Differentialsperren
• Das 5. Rad ist im Lieferumfang enthalten
• Räder sind 16“ Stahlfelgen (Gestrahlt, Pulverbeschichtet und lackiert) mit neuen 7.50R16 Michelin XZL
• Lenkgetriebe überholt
• Verteilergetriebe Überholt
• Motor komplett überholt
• Kupplung Neu
• Einspritzpumpe überholt
• Einspritzdüsen erneuert
• Turbo neu
• Anlasser neu
• Lichtmaschine neu
• Vakuumpumpe neu
• Wasserpumpe neu
• Lüfterkupplung neu
• Kühler überholt und verbessert
• Achsen überholt
• Bremsen neu
• Antriebswellen neu gewuchtet
• Leitungen und Schläuche neu
• Schrauben und Muttern gänzlich neu
• Fahrgestell, Aufhängungsteile pulverbeschichtet Karosserie verzinkt und lackiert Unterbodenschutz komplett entfernt, verzinkt und neu gemacht
• Tacho neu 0km
• Auspuff neu
• Innenausstattung und Armaturenbrett neuwertig
• Visualisierung wichtiger Motordaten, wie Öldruck, Drehzahl, Ladedruck uvm. Über einen Micro Controller und dazugehörige Sensoren.
75.000€ Verhandlungsbasis.
Ein neues Auto würde mehr als €120.000 kosten, ist aber nicht mehr erhältlich. Dieses Auto ist weitaus besser gebaut und rostgeschützt und hat weniger Elektronik. Für globale Reisen ist dies, was man braucht. Perfekte Basis für einen Expedition Camper. Die oben genannten arbeiten wurden vor ca. 20.000km durchgeführt, der Motor und alles was mit dem Motor sowie Schaltgetriebe zu tun hat, ist vor 7500km überholt oder erneuert worden.
Weitere Fahrzeuge mit anderen Aufbauten in anderen Radständen sind Lagernd und können nach Kundenwunsch aufgebaut und konfektioniert werden, darunter sind auch viele 3120mm Radstände die als Pritsche, 3-Seiten Kipper oder Wohnmobil genutzt werden können. Genauso wie 2850mm Radstände mit geschlossenen Karossen als 3 und 5 Türer, oder 2400mm 3 Türer.
Gruß Steffen
Bilder sind hier zu finden, Anfragen gerne per Mail oder PN: