Du verwendest doch nicht etwa WIG-Nadeln mit Thoriumoxid
Da sehe ich den nächsten Superhelden . Oder -schurken .
Du verwendest doch nicht etwa WIG-Nadeln mit Thoriumoxid
Da sehe ich den nächsten Superhelden . Oder -schurken .
Nein, meine Wolframelektroden enthalten Lanthanoxid..
Kein Schleifstaub ist gesund, außer man macht Paniermehl...
ZitatDu verwendest doch nicht etwa WIG-Nadeln mit Thoriumoxid
Die haben aber eine super Standzeit
ZitatNein, meine Wolframelektroden enthalten Lanthanoxid
Dann ist ja alles gut
Zitat
Die haben aber eine super Standzeit
Ich weiß- aber dafür sind die wirklich ungesund. Da nehme ich eine etwas geringere Standzeit gerne in Kauf.
Davon abgesehen ditscht der Hobbyschweißer eh ins Schweißgut - oder bad lange bevor die Nadelspitze verschlissen ist
ZitatDavon abgesehen ditscht der Hobbyschweißer eh ins Schweißgut - oder bad lange bevor die Nadelspitze verschlissen ist
Stimmt .
Aber auch beim Profi passiert das gelegentlich, vor allem bei feinen verwinkelten Arbeiten .
ZitatAber auch beim Profi passiert das gelegentlich, vor allem bei feinen verwinkelten Arbeiten
Stimmt
Das Parkside-Schärfgerät ist super zum Anschleifen der WIG-Nadeln (Draussen und mit Maske, gerade bei den radioaktiven Nadeln! )
Kannst Du das mal näher zeigen? Lässt sich da der Winkel einstellen? Und wie lange hält die Scheibe?
Daher hatte ich den Tipp.. und bei meinen, vergeblichen Versuchen, den Rahmen zu heften, mehrfach erfolgreich benutzt
Stimmt, das Video hatte ich sogar schon mal gesehen. Jetzt wo ich es wieder gesehen habe, werde ich aber erstmal prüfen, ob ich mir nicht eine kleine Vorrichtung für mein Bohrer-Schleifgerät bauen kann. Muss mal Prüfen, wie die Schleifscheiben auf die Wolframnadeln reagieren, nicht dasses die zu schnell abnutzt...
Umgekehrt, das kleine Lidl-Ding direkt am Schweißplatz hat auch was
Tip aus der Praxis:
Von Hand am Schleifbock anspitzen, und zwar gleich mehrere und auf beiden Seiten.
Dann hat man schnell etwas zum Wechseln oder Umdrehen da und muss nicht jedesmal schleifen gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!