Moin moin liebe Forumsfreunde.
Heute hatte der Munga und ich TÜV Termin.
Der TÜV Prüfer war anfänglich auch sehr nett und freundlich. Da der Termin nicht im TÜV Stützpunkt stattfand sondern in einer freien Werkstatt , hatte der Prüfer erläutert das sein PC und Drucker ausgefallen ist und mir im besten Fall eine Plakette erteilen könnte aber nichts schriftliches. Das würde nachgereicht werden. Nun der Wagen hat keine technischen Mängel und steht sehr gut da. Einziges Manko wo ich darauf hingewiesen wurde war eine öberflächen Korosion an der Verschraubung der Bremmsleitung. Dann kam aber das gravierende. Die Reifen. Nein sie sind nicht porös, sie haben die falsche Größe. Statt 6.00 x 16 sind diese 6,50 x 16 und sind nicht eingetragen. Seit 6 Jahren seit dem ich das Fahrzeug fahre und er schon mehrfach die Plakette bekommen hat fahre ich diese Reifen. Auch der Vorbesitzer hatte keine Probleme damit. Der Prüfer möchte das ich ein offizielles Schreiben besorge in dem hervor geht das ich diese Reifen fahren darf. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht ob er sich auf den MIG Beitrag aus 1968 Ausgabe 1 wirklich drauf einlässt.
Beste Grüße Eggert