Wir haben im Katastrophenschutz noch ältere Fahrzeuge mit dem klassischen Natoknochen. Aktuell suche ich einen für den MAN LA 630. Also den großen Knochen. Kann mir jemand weiter helfen?
Natoknochen, groß
- KatS-Wolf
- Unerledigt
-
-
hier mal nachfragenhttps://campe-fahrzeugbedarf.de/Schluessel-fBatteriehauptschalter-180087-180202--5849_3575.html
Schlüssel f.Batteriehauptschalter 180211 180288 Campe Fahrzeugbedarf GmbH
Schlüssel für Batteriehauptschalter – Natoknochen KRAKA 26-01-19 – Zweirad Bolte
https://treckergarage.de/contents/de/p8655_Batterietrennschalter_Schluessel_HELLA.html
Einer wird schon passen
-
-
Moin Klaus .
Hast du noch eine ganze Sammlung von den Schlüsseln ?
Als ich letztens bei dir war , hast du mir auch noch einen mit gegeben !
Ich war heiden froh , endlich einen auf Reserve zu haben .
Lg. Sibille & Herbert
-
Herbertle, einen behalte ich mir noch als Reserve. Gruß, Klaus
-
Ja , das ist wichtig . Ich hatte da auch mal mehrere von .
Futsch sind Sie ! War mir erst gar nicht aufgefallen .
Als ich einen brauchte , habe ich mir einen Wolf gesucht ,
und das bei meiner (un) Ordnung . Dank deiner Spende , habe
ich wieder einen auf Reserve . Im Schlüsselkasten fest verankert .
Bis bald .
-
Die Schlüssel haben unten eine kleine Bohrung für einen Schlüsselring mit Kette.
Die Kette kann man dann ja in der Nähe des Schalters fest verschrauben.
So geht nix verloren und ist dort wo es gebraucht wird .
Ein abziehen des Schlüssels ist auch kein Hindernis bei einem möglichen Diebstahl
-
Moin Friedrich .
Da hast du vollkommen Recht .
Man kann vieles machen . Man muß es nur
machen. In vielen Dingen ist man einfach zu
schwer fällig und man sieht die dringende Notlage
nicht .... Auf einmal ! Zu spät ! Schei......e .
Gruß : Herbert
-
Das war jetzt fast schon poetisch
-
Aber du hattest die Anfrage nicht gestellt sondern dein plötzliches Verlangen kundgetan.
-
Der BundesBär
Hat das Thema aus dem Forum Suche & Biete nach Sonstige Teile, Universalteile, Zubehör und Werkzeug verschoben. -
...KFZ Teile bitte im passenden Markt platzieren. Haben im Outdoorforum nichts verloren...
-
Es war ja nur eine Teileanfrage...
-
Hat trotzdem nichts im Outdoor Forum verloren. Dort geht es um Zelte& Uniformen aber weder um Fahrzeuge noch ihre Einzelteile.
Jens
-
Hallo, das Angebot nehme ich gerne an. Danke.
Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Westhessen
Katastrophenschutz
Bierstadter Str. 49
65189 Wiesbaden
-
Hallo, das Angebot nehme ich gerne an. Danke.
Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Westhessen
Katastrophenschutz
Bierstadter Str. 49
65189 Wiesbaden
Wird gemacht, der Knochen geht heute auf die Reise. Gruß an meine hessische Heimat (Kreis Gelnhausen, jetzt MKK)!
-
Jetzt scheinen ja alle soweit versorgt zu sein
Trotzdem, oder gerade deswegen ein Tipp:
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal den NATO-Knochen (klein) von meinem Auto verloren und habe ebenfalls nach einer Quelle gesucht.
Fündig wurde ich im Teilelager unseres ortsansässigen Landmaschinenhändlers.
Ich habe nach dem Teil gefragt und bekam die denkbar beste Antwort:
"Welche Größe und wie viele brauchst Du?" Dann brachte er eine Kiste mit allen möglichen Varianten. Ganze Schalter, einzelne Schlüssel und auch die plünnigen Kunststoffteile.
So muss das sein!
Im Übrigen habe ich an dem Loch mit einem Ring einen kleinen Karabiner angebracht, damit ich den Knochen dem Schlüsselbund hinzufügen kann, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Auch das Ersatzschlüsselbund bekamm einen NATO-Knochen auf diese Weise verpasst.
-
Im Übrigen habe ich an dem Loch mit einem Ring einen kleinen Karabiner angebracht, damit ich den Knochen dem Schlüsselbund hinzufügen kann, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Auch das Ersatzschlüsselbund bekamm einen NATO-Knochen auf diese Weise verpasst.
Bei meinem T3 und T4 hab ich ja auch Nato-Schalter als Batterietrennschalter nachgerüstet. Ich hab daür einen "Schlüsselring mit Schnellverschluss" ähnlich einem Tenaxknopf verwendet, der Karabiner vertrug sich nicht so wirklich mit dem Futter der Hosentaschen
-
Vielen herzlichen Dank
-
Das ist der große Natoknochen von Hella mit ET-Nummer. Falls den noch jemand sucht…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!