Schneestiefel "Nato" ....

• Also... mal ein skuriles Angebot. Bei den angebitenen Stiefeln handelt es sich nach meiner Information eigendlich um einen durch Kanada beschafften Typ. Dieser sei aber auch von Angehörigen der Bundeswehr im Rahmen von NRF Übungen in Norwegen getragen worden...

Die beiden Stiefel sehen eigentlich ganz passabel aus, bei einem sind die Besätze etwas vergilbt, ansonsten sind sie wohl ungetragen. Soweit so gut .. auf Bild 3 erkennt man das Problem: es ist kein Paar. Zwar einer rechts, einer links, aber eine Größe 9, der andere 10. Und den Einziehsocken gibt's leider nur einmal....

Also so kein klassisches Sammlerstück, zum Tragen auch doof. Aber um eine Figur mit entsprechender "Arktis-Ausrüstung" zu komplettieren sicher prima, ggf. auch für Modenschauen wo es nicht drauf ankommt wenn der eine Schuh etwas größer ist...

Ich werfe als Preis mal 20,- plus Versand in den Raum....

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Sachlich hast Du sicherlich Recht ... nur wer geht in den Laden und kauft "ein Paar Schuhe bitte, Links in 43 und Rechts in 44" .. :laola:

Jens

Du wirst lachen, aber das ist mir schon unbeabsichtigt passiert. Hab vor zig Jahren hier in Weiden bei einen hiesigen Händler Arbeitsschuhe anprobiert; haben mir gefallen und auch gut gepaßt. Ich muß dazu sagen, daß ich links einen Senkspreizfuß hab, sprich der ist breiter als der Rechte; deswegen probier ich meist den linken Schuh... Die Verkäuferin ist dann in's Lager und hat mir meine ausgesuchten Arbeitsschuhe gebracht; ich hab sie dann auch ned kontrolliert -- wern scho passen. Beim ersten Mal Tragen der erste Gedanke: die passen super, da drückt nix; kommt ned oft vor =)

Als ich dann 's Jahr drauf Neue brauchte, hab ich nach der Größe geschaut; manchmal passen die 44er, manchmal passen die 45er besser...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Linke war ein 45er, der Rechte ein 44er; da hab ich dann auch erkannt, warum das Paar so gut gepaßt hat... ~{ ~{ ~{

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Dieser sei aber auch von Angehörigen der Bundeswehr im Rahmen von NRF Übungen in Norwegen getragen worden...

Ich bestätige, das dieser bei den AMF Übungen in Norwegen getragen wurden.

Die sind immer vor den Übungen ausgegeben worden und danach direkt wieder abgegeben worden.

Sie durften erst im Übungsraum getragen werden, bis dahin in den Kampfstiefeln und deren Sohlen war bei der Kälte auf dem vereisten Flugfeld suboptimal.

Andy

• Immer noch da.

Ja, ich weiss, es ist ja überwiegende kein Schnee hierzulande....aber egal. Sind doch schick...

Für 20,- noch zu haben, alles außer dem Porto geht in ein Unterstützungsprojekt!

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Dieser sei aber auch von Angehörigen der Bundeswehr im Rahmen von NRF Übungen in Norwegen getragen worden...

Das kann sehr gut sein.

Ein Kamerad von mir war damals bei einer AMF Uebung in Nord-Norwegen mit Teilen der LLB26.

Der kam mit jeder Menge Kanadischer Ausruestung wieder nach Hause von Handschuhen bis zum Kan.Hexa Zelt.

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!