Hallo Gemeinde,
falls jemand von Euch was rumliegen hat und es verkauft, bitte melden. Einen durchgegammelten Rahmen habe ich aber selber.
Grüße Max
Hallo Gemeinde,
falls jemand von Euch was rumliegen hat und es verkauft, bitte melden. Einen durchgegammelten Rahmen habe ich aber selber.
Grüße Max
Hier gibt es Reproduktionen:
ist auch unter dem Namen ubelix hier angemeldet.
Gruß
der Kradfahrer
Hier gibt es Reproduktionen:
Danke, habe ich schon gesehen, aber 600€ und selbst abholen (500km). Brauche nur unten.
Hi Max.
Da gibt es eigendlich genug Anbieter. Die vom Kübel kann man auch nehmen.
Gruß Frank
Hallo Max,
da müssen zwar die alten Scharniere angeschweißt werden......
Markus
Frag wegen der Frontscheibe mal bei CARGLASS nach, ein Versuch ist es wert.
Danke Dir, den habe ich schon auf dem Schirm.
Und auch diesen: https://ralfs-vw-teile.de/kueb…scharniere-c1?c=883?c=883
Gruß Max
Gernde doch.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden wofür du dich entschieden hast.
Schönen Sonntag
Markus
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden wofür du dich entschieden hast.
Jou, mache ich.
kann sein, daß ich einen Ausflug an den Ammersee zu Ralph mache, wenn er den alle Teile hat. Ansonsten wird ja für jedes Teil ein Sperrgutaufschlag von ca. 30€ zu den Versandgebühren hinzugerechnet.
Muster habe ich jetzt ja.
Es wird ein bischen dauern, da ich übermorgen erst mal unter´s Messer muß.
Gruß Max
Dann erstmal alles Gute für die OP.
Servus,
Carglas will über 300€ nur für die Scheibe. Mit Einbau über 500€
Frontscheibenrahmen, Unterteil, passend für Kübel 181 & Iltis passend für Kübel Typ 181 Iltis (auch Bombardier) Da die Scharniere von Kübel und Iltis unterschiedllich sind muss die… http://www.werk34.de
Hallo markus,
den habe ich gekauft. Auf den ersten Blick schaut er ganz gut aus, ABER:
- die 2 Verstärkungsbleche wo die Scharniere angeschraubt werden, müssen vom alten Unterteil abgetrennt werden und am Neuen angeschweißt.
- es muß alles neu gebohrt werden, außer die 4 äußeren Gewindebohrungen für das Oberteil.
- die 2 Vorhandenen Bohrungen für die Wischerwellen sind schief.
- das Neuteil ist etwas breiter (ca.1,2mm), daher passen innen die Spannhakenbleche zur Verriegelung der Scheibe nicht unters Blech vom Oberteil, also ausfeilen.
Man muß sich Zeit lassen und lieber 5x messen, als Löcher wieder zuschweißen. Ich habe bis jetzt den Rahmen besttimmt 5x wieder zerlegt und nachgefummelt. Wie jetzt dann die neue Scheibe und der neue Gummi in den Rahmen flutschen, weiß ich noch nicht.
Gruß Max
Servus,
Carglas will über 300€ nur für die Scheibe. Mit Einbau über 500€
Wie Bitte??? Ich hatte mir die geholt - mit Versand wars um 160 Euro passt und sehr netter Kontakt!
war gut verpackt..
Das Unterteil von Werk 34 habe ich mir im übrigen auch schon mal vorbeugend geholt um meinen alten Rahmen instandzusetzen (als Reserve)
Danke für die Bilder - ich wollte mit die Platten erst selber machen aber so ists wohl doch einfacher..
Werk 34 sind das die Jungs in Landwehrhagen kurz vor Hessen? Als ich vor langer Zeit ,,, 1995 hatte ich mit dem T3 in Schweden überschlagen ,,,
Die Windschutzscheibe hatte danach einen Riss; die neue war getönt und hattte einen Grün Keil Preis 163, 32 DM!! Dann sollte eine simple Plane Scheibe ????
Ramboduck
Wichtig ist auch das Innenleben vom Unterteil mit viel Farbe einpinseln und anschließend mit Hohlraumschutz fluten, da man nicht überall hinkommt. Das Wasser läuft am Scheibengummi vorbei, in den Rahmen, durch die Öffnungen in den unteren Teil. Und da gammelt er dann durch. Auch nicht vergessen, unter die Scharniere Dichtmasse drunter und auch die Schrauben einschmieren. Das Wasser kann sonst ins Windlaufblech oder in die Motorhaube und munter gammeln.
erledigt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!