Tag der Reserve in Weidenberg 15.06.2024

• Hallo, zusammen.

Nach 3 Jahren als Zuschauer(Leser)im Forum wurde ich gebeten einen Aufruf zu starten.

Zum Tag der Reserve am 15.06.2024 in Weidenberg 95466 werden Militärfahrzeuge für eine Ausstellung benötigt, wer hat Zeit und Lust.

Thomas Kreuzer mit seiner Long Tom würde sich freuen

• Thomas Kreuzer mit seiner Long Tom würde sich freuen

Servus,

klingt gut. Bitte um mehr Info´s wenn verfügbar, kann man da über Nacht stehen bleiben? Wäre für einen Tag viel Gefahre. Da kommt der Frank Heinrich bestimmt auch mit seinem Fuhrpark. ;\D

Grüße Max ,:)

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• wenn die anwesend sind gibts wohl keine Wehrmacht dort😂 war bei uns auch schon so. Entweder oder. Unsere Reservisten haben sich dann entschieden das wir auch Wehrmacht ausstellen. Bundeswehr blieb dann abwesend 😂

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

• Kann man ja durchaus nachvollziehen, ob es einem gefällt oder nicht. Ich für meinen Teil bleibe da sehr entspannt weil ich kein

Wehrmachtsfahrzeug habe :)

Vertrau mir, ich bin Lagerist :barett-bor:

:ilseo:

• naja mir ist das mittlerweile auch egal. Einfach lächerlich dieses Verhalten der BW. Ich habe beide Art von Kfz. Wenn nicht erwünscht dann komme ich einfach nicht, so einfach ist das🤣 dann solln sie schauen das sie andere Fahrzeuge bekommen.

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

• Servu

Am Donnerstag war die Besprechung mit dem Ausrichter der Veranstaltung, dem Beauftragten für Reservistenarbeit Bayreuth und es kam Folgendes heraus.

Die Bundeswehr hat kein Personal für die Veranstaltung und wird weitgehend zurückhalten.

Es sind alle Militärfahrzeug willkommen, mit zwei Bedingungen, die erste es dürfen Wehrmachtsuniform darf getragen werde und die zweite bitte die Fahrzeuge anmelden wegen der Platzeinteilung.

Es werden Soldaten einer US-Einheit aus Grafenwöhr mit einen Raketenwerfer kommen und in der Halle vom Thomas Kreuzer übernachten.

Wer übernachten will, kann auf dem Gelände vom Thomas übernachten.

Der Fränki kommt mit Hubschrauber und Panzer.

Natürlich ist auch die Pöllerhaubitz Long Tom da.

Das THW, Bundespolizei kommt und die Feuerwehr ist gegenüber.

Dieses ist alles nur eine grobe Vorplanung

Ich hoffe, auf euer Kommen.

• Hallo, nochmal

Es ist mir leider ein Fehler unterlaufen, unter den Bedingungen muss es heißen es dürfen keine Wehrmachtsuniformen getragen, Fahrzeuge sind willkommen werden.

Einige haben ihr kommen schon zugesagt ich hoffe es kommen noch mehr dazu.

Schön wäre es, wenn jemand mit einem M A N 630 kommen könnte.

• Hallo Bernhard

Der 15.06 in Weidenberg steht, wenn du kommen willst schick mir deine E Mail-Adresse und du bekommst eine Einladung vom Reservistenverband Oberfranken. Eiladung ist nur für Fahrzeugaufstellung. Wir freuen uns auf dein Kommen

Gruß Karl Heinz

• Siehe es so besser aus.

Danke für die Antwort

Passt.

Wenn ich daß richtig gelesen habe wäre Platz zum Übernachten nicht am Ausstellungsort. Also abends abbauen und umziehen, 120km einfach für einen Tag wäre mir zu weit. Habe ja einen Schlafbunker dabei und der muß genutzt werden. :thumbsup-blue:

Gruß Max ,:)

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• Platz zum Übernachten gibt es, die Veranstaltung findet in einem Gewerbegebiet statt und die US Army kommt am Freitag mit ihren Fahrzeugen, zum übernachten. Der Veranstaltungsort ist gegen über der Feuerwehr. Um auf das Veranstaltung-Gelände zu kommen, bitte zwischen 8 Uhr und 9 Uhr vor Ort sein.

Der Kübel wäre natürlich willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!