Puch 230 geht aus und springt nicht mehr an

• Im vorherigen Beitrag wird beschrieben wie man die zündkabel überprüft und womit man die teils fehlenden Ringsplinte der Zündkerzenstecker ersetzt.

Ich würde gern mal wissen ob die nur bei meinem Puch fehlten oder ob das generell so ist.

Ringsplint an Originalzündkerzenstecker ergänzt

Original Beru ZLE 135

Würde mich über ein Feedback freuen

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Hallo Friedrich

Meiner (230GE Benzin) hatte vorige Woche ein Warmstarproblem, ist kalt super angesprungen, als warm war nur mit ewigem gekurble. S-Tec hat gerade ein Angebot Zündkabel und Kerzen zusammen 99.- das hab ich mir mal bestellt und auch nachgesehen wegen Ringsplint, ist bei mir verbaut, hab mal ein Foto von den alten und neuen Kabelsteckern angehängt

• Danke für die Info.Bei meinem fehlte das.

Bei deinem neuen kabel fehlt der allerdings

Du kannst ja mal berichten was der Unterschied von dem angebotenen Zündkabelset zu den originalen und anderen Angebotenen ist.

• wegen dem Warmstartproblem kann man mal mal den Kraftstoffdruck am Mengenteiler prüfen.

Der Haltedruck sollte auch entsprechend den Angaben im Truppenhandwerkerdruck nicht zu schnell abfallen .

Sollte das nicht so sein dann die Rückschlagventile an den Pumpen prüfen und die Leckleitungen Druckregler und Druckspeicher checken,

dort dar nix rauskommen.

Auch ist es möglich das du im Verteilerdeckel Wasserdampf aus zuvor gefrorener Feuchtigkeit hattest.... reinigen

• danke dir,

das sind aber nicht die verschraubten Stecker , oder ?

jedenfalls die Ringfedern sind dran.

Bei Rambus fehlen die. kann man aber durch die von mir verlinkten ersetzen.kann sonnst problem durch abrutschen geben

• dann kannst du die Stecker und Kabel neu machen wenn nötig. Original verschraubt.

Die sind alle länger wie die vom zivilen 230er mit zivilem Verteiler . Muss man selber machen.

• wegen dem Warmstartproblem kann man mal mal den Kraftstoffdruck am Mengenteiler prüfen.

Der Haltedruck sollte auch entsprechend den Angaben im Truppenhandwerkerdruck nicht zu schnell abfallen .

Sollte das nicht so sein dann die Rückschlagventile an den Pumpen prüfen und die Leckleitungen Druckregler und Druckspeicher checken,

dort dar nix rauskommen.

Auch ist es möglich das du im Verteilerdeckel Wasserdampf aus zuvor gefrorener Feuchtigkeit hattest.... reinigen

So, ich hab alles durch, Zündkerzen und Zündkabel sind getauscht, da hat die puch.at gerade eine Aktion um 99 €. Benzinfilter und Rückschlagventil hab ich auch getauscht und die Warmstartprobleme sind verschwunden, Kraftstoffdruck hab ich vorher und nachher gemessen, da war kein Unterschied festzustellen, der Systemdruck war bei 5,8 bar, nach 30 Minuten noch 3,4 bar, das stimmt jetzt nicht mit dem Reparaturhandbuch überein, ich hab aber nur an der Verschlußschraube an der unteren Kammer angeschlossen, danke für die vielen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!