Nu Guudn Daach,
Ich bin glücklicher Besitzer eines Iltis nun seit ca. 4 Jahren. BJ 1979 zugelassen und voll Fahrbereit.
Als ich Kind war, besaß mein Vater auch mal eine Zeitlang einen Iltis in fehlfarbe weiß....
28 jahre später sagte Ich zu ihm, Ich habe ein Auto gefunden, lass uns den mal zusammen Ansehen ( natürlich auch gleich mit Heim genommen ) und seitdem verbringen damit mehr Zeit zusammen. Nun ist mein Sohn 5. Jahre und ist genau so "verrückt" wie Ich als Kind.
Wir / Ich nutze ihn regelmäßig für alltägliche Fahrten, aber auch mal ein sonntags Ausflug durch Wald, Wiesen und Feld.
Zum Fahrzeug:
-Gebaut am 20.Apr.1979, als 45 Fhrzeug in Ingolstatt.
-Gedient: FlaRakGrp 33 in Lengries
-Kenzeichen Bund : vermutlich Y-373 968
Fahrzeug habe ich Restoriert gekauft von privat, habe aber schon einiges selbst noch gemacht, was Ich mir zu traue und in meiner kleinen Garage stemmen kann.
Das nächste Ziel ist ein neues Verdeck aufbauen, passd zu den neue gemachten Türen. ( Bild 3 )
Hier in Delitzsch bei Leipzig habe ich noch keine weiteren Ilsen fahren sehen oder auf Treffen gefunden.
Völkerschlacht Denkmal im Hintergrund.
Aber wenn zu Oldtimer treffen fahre, staunen alle über den Iltis und einige zugewanderte kennen ihn noch vom Bund. 😆😆😄😄😄
" Die gibt's noch..., bin ich ja zu meiner Bundeswehr Zeit, vor 40 Jahren, auch gefahren... "
Höre ich dann sehr oft und freue mich.
Über Gleichgesinnte in meiner Gegend hier, würde ich mich freuen.
Leider ist mir noch kein weiterer Iltis in meiner Region hier bekannt.
Es fahren einige Trabant Kübel rum, aber Ilsen... War halt im Osten nicht bekannt.... (DDR)
Wer fragen hat, Fragt. Ich beise nicht....