Es werde Licht........

• .. bezüglich rückleuchten ( hab auch nur den schmalen streifen )

Falls jemand davon ein Paar (möglichst zusammengehörende, d.h. vom gleichen Hersteller) loswerden möchte, wäre ich für ein Bastelprojekt interessiert...

Falls es noch irgendwo aktuell sein sollte: der dazugehörige Stecker ist identifiziert, Datenblatt von AMP liegt mir vor und ist auf Anfrage verfügbar (ich hatte es hier aber auch schonmal irgendwo hochgeladen).

• Hallo Hermann,

gratuliere zum LED-Licht. Auf der Agrarled Seite gibt es ja auch einen runden Scheinwerfer

CRAWER LED Hauptscheinwerfer mit 3 Funktionen rund für Fendt - AgrarLED.de
    Hauptscheinwerfer für Fendt Vario ✅ rund ✅ Zum Einbau in die Motorhaube ✅ 1000 Lumen ✅ Mit E-Zertifizierung ✅Strassenzulassung
    www.agrarled.de

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, den zu versuchen. Gibt es einen Grund für die rechteckigen Scheinwerfer? Ich will mich einfach von der sympathischen "runden Optik" nicht trennen.

Zu den Rückleuchten: Ich finde die Militärleuchten ausgesprochen gut sichtbar und habe mir das auch von mehreren "Urlaubsbegleifahrzeugen" die hinter mir hergefahren sind bestätigen lassen. Also an den Gehäusen sollte es eigentlich nicht leigen...

Grüße, Martin

• Hallo Martin,

die hatte ich damals auch im Blick, sie waren aber ausverkauft, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe mir 3 unterschiedliche Typen kommen lassen, um den Einbau und die Funktion vor Ort teten zu können. Da war die Firma sehr entgegenkommend und haben die nicht gebrauchten Teile problemlos erstattet.

Als erstes hatte ich diese hier https://www.agrarled.de/p/led-…einwerfer-set-rechteckig/ eingebaut. Passten super in die ja eigentlich rechteckige Öffnung in der Stossstange und hatten auch ein super Abblendlicht mit haarscharfer Hell-Dunkelgrenze. Leider bestand das Fernlicht nur aus einem merkwürdigen schmalen Streifen, was mir definitiv nicht gefallen hat.

Es macht aus meiner Sicht also durchaus Sinn hier rumzuprobieren, damit man ein optimales Ergebnis bekommt.

PS : Wie bekommt man eigentlich den link so schön mit Bild hin, wie Du das oben gemacht hast?

• Danke Hermann,

dachte ich mir doch, dass du da verschiedene Sachen ausprobiert hast.

Ich wollte den Link gar nicht so prominent einfügen, dass ist das Ergebnis wenn man die „Link einfügen“ Funktion verwendet. Das ist das Symbol, dass eine Kette darstellen soll.

Viele Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!