Ölmessstab 250GD

• Hallo zusammen,

Habe gerade das Problem das ich mir nicht ganz sicher bin ob mein Ölmessstab die richtige länge für den GD Motor hat 🙈 könnte sein das der aus versehen mit einem zu kurzen aus dem normalen 250d vertauscht worden ist. Ist ne längere Geschichte…

Weiss jemand zufällig die richtige länge oder könnte evtl. Kurz nachmessen?

Danke schonmal vorab für die Hilfe

• Hallo Thorsten

Sorry für die späte Rückmeldung, war die ganze Woche unterwegs.

Danke für deinen Tipp. Auf meinem Messtab ist leider nirgends eine Nummer drauf.

Also wohl schonmal nicht Original warscheinlich.

Kann im Netz auch mit der Nummer nix wirkliches finden.

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand kurz dir länge nachmassen?

sonst versuch ich nächste Woche mal be Mercedes.

Grüsse Simon

• Hallo Robert,

Vielen dank fürs nachmessen.

Sehe ich das richtig das du vom O-ring gemessen hast? Das täuscht ja auf den Bildern manchmal…

Wenn Ja wäre mein Messtab ca 3 cm zu kurz.

Werde mir wohl einen neuen besorgen müssen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüsse Simon

• Moin,

ist denn die Seitenneigung der Motoren in den unterschiedlichen Fahrzeugen immer gleich?

Eigentlich ist für den Max-Ölstand in der Ölwanne ja nur wichtig das keinesfalls die Kurbelwelle auf das Öl schlägt. Sonst gibt es Ölschaum.

Das Thema ist im T3 immer ganz wichtig, wenn man einen Motor einbaut, der aus einem PKW kommt.

• Hi Robert,

ja du hast Recht der ist ziemlich sicher von einer Limousine. Hab den wohl irgendwand versehentlich vertauscht.

hab mir jetzt bei Mercedes einen neuen bestellt für rund 20€.

Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!