Militärfahrzeugtreffen Wehmingen (Region Hannover) 20.9. - 22.9.2024

• Ich wurde ja auch schon gefragt ob das Wachhäuschen auf der Zufahrt zu meiner Schrauberhalle was besonderes ausdrücken soll.

Man hat dich ja wenigstens persönlich angesprochen und nicht hinter deinem Rücken irgendwelche Verschwörungstheorien über dich verbreitet.

Nur wer sich für etwas interessiert und fragt wird schlauer!

Leider bin ich erst nach besagtem hinter-dem-Rücken-Gesabbel von meinem neuen Nachbarn angesprochen worden. Zu dem ich seitdem übrigens ein prima Verhältnis habe. :daumenhoch:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Leider bin ich erst nach besagtem hinter-dem-Rücken-Gesabbel von meinem neuen Nachbarn angesprochen worden. Zu dem ich seitdem übrigens ein prima Verhältnis habe. :daumenhoch:

Moinsen,

ich wohne in einer Siedlung mit grossem Grundstück (Eingeborener!), einige meiner grünen Audowagen sind nicht zu übersehen.... ;)

Anlässlich einer Nachbarschaftsfete bei mir habe ich einfach über mein Hobby und Veranstaltungen berichtet.

Es kamen nur positive Reaktionen...was bei einzelnen Leuten im Hinterkopf schwirrt...die Gedanken sind frei :rolleyes: .

Ich habe einige Bekannte, die bei der Rennleitung beschäftigt sind, und von der Seite kommt nur... :daumenhoch:

Und an die Adresse von Benny: zu dem Treffen in Wissersheim wirst du von der Orga-Leitung offiziell

eingeladen! :engel:

Gruss Pit

• Die Weald Foundation in England hat auch ein Sdkfz222 aufgebaut und ist derzeit dabei, 2 oder 3 Sdkfz223 zu restaurieren.

The Weald Foundation: Preserving And Educating On Historic Military Vehicles
    Join The Weald Foundation, a charitable organization dedicated to preserving and restoring historic military vehicles from both World Wars.
    www.wealdfoundation.org

Und es gibt ein Sdkfz222 in D in einer privaten Sammlung, welches aber mehr schlecht als recht' aufgebaut wurde...

schönen Gruß...Stefan

• Da bin ich doch froh, jährlich nach Overloon zu fahren. Da fahren 99% deutsche Militärfahrzeuge bis 1945.

Wie gut dass wir Deutschen unsere Technik verlabern. Nee Nee. Der Mog hat nicht umsonst die Hinterhalttarnung erhalten.

War vor Weihnachten in Bastogne ein gern gesehener Gast .das Fahrzeug und auch unsere Kleidung.

Aber hier reglementieren wir alles, irgendwann gibt es 100 km/h auf der Autobahn. Super. Aber wir haben`s verdient .

• Aber hier reglementieren wir alles, irgendwann gibt es 100 km/h auf der Autobahn. Super. Aber wir haben`s verdient .

Wenn ich dann mit meiner Emma 100 km/h auf der Autobahn fahren darf ist das für mich okay :dev:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Also Ich würde mich anhand der Anmeldungen nicht verrückt machen. Meine Erfahrung daß

viele das mit der Anmeldung nicht möchten aber trotzdem gerne auf Treffen fahren (da selbstversorger)

Klar Ihr müsst ja auch planen....

Darfst du die Anmelderzahl verraten?

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Meldung an die Truppe: Das ist wirklich kurzfristig, Kameraden. Ich hatte mich auch schon auf Wemmingen gefreut, aber das Manöver wurde leider abgebrochen. Jetzt ziehe ich ernsthaft in Erwägung, spontan ein kleines Militärfahrzeugtreffen in der Muna Dünsen zu organisieren – Selbstversorgung versteht sich von selbst, also Feldküche und Proviant nicht vergessen! Bevor es losgehen kann, muss ich allerdings noch kurze Rücksprache mit den Behörden halten. Ich gebe euch Bescheid, sobald die Lage geklärt ist. Bis dahin: Fahrzeug polieren, Treibstoff checken und abwarten! Meldung folgt in Kürze.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!