Achsmanschetten hinten
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Die Komplette Gummi- Geschichte ist beim Iltis grenzwertig. Alle Nachbauten, die ich genutz habe halten keine 2 Jahre. Antriebswelle , Schaltknüppel. Alles Mist sorry
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Die Komplette Gummi- Geschichte ist beim Iltis grenzwertig. Alle Nachbauten, die ich genutz habe halten keine 2 Jahre. Antriebswelle , Schaltknüppel. Alles Mist sorry
Stimmt, mein Kumpel hat letzten Juli beim MilFz-Treffen die Manschetten getauscht und jetzt sind sie schon wieder kaputt.
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Hey mach das Teil nicht kaputt. Obwohl Hammer hatte ich öfters, aber nicht gut ,wird einfach nur teuer. Egal muss man durch .
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Es gibt auch harte Kunststoff- oder Aluhämmer. Stahl auf Stahl ist in dem Fall mit Vorsicht zu genießen.
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Um den Sprengring auszubauen benutzt man eine spezielle Sprengringzange.
Alle Teile in den Homokineten sind gehärtet, da könnte also was abplatzen.
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Also meine Welle hinten hat zwischen wen Wulsten Rad und Getriebeseitig 28mm. Ausserdem passt beinder Iltis wiki die Radseitig angegebene Manschette von Bilstein schonmal garned von den Maßen her. 114 mm länge statt der 80mm und 88mm Durchmesser vorne statt der bei Iltis wiki angegebenen 82mm.
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also wenn man die im iltis Wiki angegebenen Teilenummer alle vergleicht für Radseitig ohbe Va Sperre dann is da jede anders.
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Die is für den Plansitz vom Gelenk zum Getriebe.
Kann im original auch aus Gummi sein.
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Genau da kommt das ding hin. Wenns vorher nicht dort war, dann kann da bei höheren Geschwindigkeiten Fett austreten.
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Diese Korkdichtung kommt in eine Aussparung des GLG. Aber nur wenn das GLG auch diese Aussparung hat.
Einfach so dazwischen legen bringt nix. Drückt sich mit der Zeit nur nach innen weg und dann sind die Schrauben des GLG lose.
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also bei mir war nirgens so eine Dichtung verbaut. Dann lasse ich sie lieber weg. Eine nut im glg habe ich nicht.
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Diese Dichtungen habe ich nur am Getriebe und am Diff / Kardanwelle gesehen .
An den 4 Antriebswellen nicht !
Gruß
Dietmar
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stimmt. Kardan hab ich die mal gesehn.
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da der Kardan ja sooo viel schneller läuft als die radseitigen Gelenkwellen, ist da schon eine Dichtung notwendig. Da müsste man mal die Kardandrehzahl berechnen, um das abzuschätzen !
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Die Kardandrehzahl ist die Motordrehzahl mal Übersetzungsverhältnis des jeweiligen Gangs.
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