Benzinpumpe Anschluss Puch 230 Ge

  • Am besten Kabelplan anschauen und durchmessen wo plus /minus ankommt


    ausserdem ist die Frage sind noch die alten vergossenen Pumpen oder die neueren mit Aufsteckkapsel verbaut

    (bei einer Sorte ist das Gehäuse der Pumpe an der Fahrzeugmasse anliegend ) bei der anderen Sorte nicht.


    Vorsicht ,da die Pumpen in Reihe geschaltet sind ist der Anschluss bei den 2 Pumpen am selben Anschluss einmal minus ,einmal Plus ,so wie bei den Batterien ,das Minus der einen Batterie (Pumpe) wird an das Plus der anderen Batterie (Pumpe) angeschlossen

  • Anhand der unterschiedlichen Dicke der Anschüsse konnte ich es dann doch nachvollziehen.

    Pumpe läuft ruhig, die alte hat ganz schön gekreischt zum Teil.

    Hab jetzt mal nur die obere Pumpe gewechselt.

    Schau mer mal ob er jetzt zuverlässig läuft.

  • Wichtig ist auch das du die richtigen Anschlussösen benutzt hast. Da sind 4 5 und 6mm Ringkabelschuhe verbaut.

    Die sind im Anschlusskasten wegen der Verwechslungsgefahr den jeweiligen Pumpen zugeordnet.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

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