Steckscheiben Reparatur

• Hallo,

hat schon mal jemand die Folien der Steckscheiben vom Fahrerhaus ausgetauscht? Diese sind ja vernäht,und ich gehe davon aus,das man die alten Nähte erstmal komplett entfernen muss.Sind diese auch zusätzlich noch geklebt?Und wie sieht es unten mittig mit dem Drehknebel aus? Er scheint ja durch die Folie vernietet zu sein! Gibt es da ne Möglichkeit diesen Drehknebel zu entfernen,ohne ihn gleich zu zerstören? Ich habe mir schon passende original Folien,die fertig zugeschnitten sind besorgt.Ich bin jetzt am Überlegen,ob ich es selber Versuche,oder ob jemand eventuell eine Firma kennt,der sowas repariert.Funktioniert das einnähen mit einer normalen Nähmaschine, oder braucht man dafür eine Sattler Maschine? Dürfen diese Folien auch eingeklebt werden,oder ist es Verboten? Ich war auch schon am Überlegen,ob ich mir neue von Kreativ Oliv besorge,aber da werden nur komplette Sätze angeboten! Da ich aber einen Kommando habe,kann ich nur die für das Fahrerhaus gebrauchen! Die Scheiben sind ja super nach gefertigt,aber was mir daran persönlich nicht gefällt,sind die stark glänzenden runden Ösen der Steckscheiben für Fahrer und Beifahrer Original sind dort ja Ovalösen Pastillen Form vernietet,und genau diese gibt es auch noch heute in den exakt gleichen Maßen aus Messing wie beim Original zu kaufen! Es wäre von der Optik und von der Originalität sicher die bessere Wahl! Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt,wie man am besten die Folien austauschen kann? Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß Michael :)

• Ich war auch schon am Überlegen,ob ich mir neue von Kreativ Oliv besorge,aber da werden nur komplette Sätze angeboten

Sprich mal mit Axel, der kann Dir bestimmt auch einzelne Steckscheiben machen.

Mit der normalen Nähmaschine kommst Du nicht weit und Verkleben hört sich auch nicht so solide an. Wenn Dein Stoff innen und außen noch einwandfrei ist, kannst Du Axel (oder irgendein Sattler) fragen, ob er Dir die Scheibe einnäht. Wenn da aber auch schon Risse/Brüche drin sind, macht ein Neubau (unter Verwendung des Stahlrahmen) Sinn.

Gruß

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!