Beratung, Tipps, Hinweise, Bedenken und Infos zum kauf einer Scherenhebebühne

• Guten Morgen in die Runde.

Da die arbeiten am Omega, am Daily Driver (New Beetle) und einem zukünftigen Oldtimer wohl nicht weniger werden, bedenke ich gerade den Kauf einer Scherenhebebühne.

Hintergrund der Wahl für die Schere ist die Höhe und Größe der Garage sowie die fehlende Fundamenttiefe. Mir ist bewusst das es mit einer Schere immer noch Einschränkungen gibt.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was gibt es zu bedenken? Welche Tipps?

Zuerst war ich natürlich bei Twin Busch allerdings zahlt man da wohl mittlerweile die D-Max Werbung mit. Mit etwas suchen bin ich auf Eurolifter Hebebühnen gestoßen. Vielleicht hat ja jemand von euch da Erfahrung. Preis währe für das 3to Model mit Rabattcode irgendwo bei knapp 2k Twin Busch mit der selben Klasse bei über 3.

Modell wäre bei Eurolifter : Mobile Scheren Bühnen - Eurolifter Hebebuehnen (pkw-hebebuehnen.eu)

bei TB diese hier Reifendienst Scherenhebebühne 3.0 t - vollverzinkt (twinbusch.de) (schon mal 0,5 to. weiger)

Vielleicht gibt es noch ganz andere Hersteller, dann gern her damit.

Danke für eure Mühe vorab.

Blacki

• Ich habe mir vor vielen Jahren eine ebenerdig überfahrbare Spurbahnhebebühne in die Scheune bauen lassen. Der Spaß war nicht ganz billig, 7000 DM für die Löcher in Boden für die Maurer und 14000 DM für die Hebebühne. Hebt 4 Tonnen, auf Kraft auch 4,5 Tonnen. Aber nicht von schlechten Eltern:

Zugegeben, es war kein Spaß, der Wechsel des Verteilergetriebes. Es war saukalt! Musste aber sein, zu undicht.

Grüße

Wolf

• Da hab ich leider beim Neubau gepennt, ich hab in der Garage nur 28cm Bodenplatte. Das reicht nicht für Einbau. Aktuell tendiere ich zur 3,5to von Twin Busch weil die von Haus aus den Vito schon anheben kann.

Aktuell schreckt mich etwas das sie sowohl das Mobilkit als auch Öl extra berechnen, da sind andere Kundenfreundlicher.

Reifendienst Scherenhebebühne 3.5 t (twinbusch.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!