• Servus zusammen,

ich möchte bei meinem 250GD mit Planverdeck gerne einen Schnorchel verbauen, hab jetzt ein paar Threads schon durchgelesen wo verlinkungen zu anderen Threads waren, leider waren dort aber die Verlinkungen nicht mehr aktuell, bzw. ich habe keinen gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Montage von solchen Schnorcheln, könnt ihr eher den langen oder den kurzen Canada empfehlen für einen 250er Wolf, Ich würde gerne das man die Frontscheibe noch weiterhin abklappen kann, das geht ja meines wissens nach dann nur mit dem kurzen?

Bin gerne Dankbar für Erfahrungsberichte und am besten mit Bildern :D

Vielen Danke euch! :)

• Das ist der einzige GRUND für den Kanada-Schnorchel, dass die Scheibe klappbar bleibt !

Mich nerven allerdings die Preisentwicklung des Halters (siehe unten und dann bitte PLUS 19 %), der bei Juliane Hehl damals preiswert und 2021 noch bei ca. 180 Euro lag. Wenn es da eine Nachfertigung gibt, bin ich sehr interessiert....

• Ist noch nicht so lange her. Im Prinzip ist es ja nur der Halter, der einem das Genick bricht.

Das kommt immer wieder vor, siehe mein Heckblech links... von 153€ auf 1.600€ :verrueckt:

• MB hat seit der Spartentrennung vor einigen Jahren bei den Ersatzteilpreisen

vollkommen den Bezug zur Realität verloren, egal, ob Unimog oder PKW.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß die ihre Ersatzteilpreise nicht mehr

nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkulieren, sondern diese von

einer KI anhand der Zielgruppe (und somit nach der Kaufkraft) festgelegt werden.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber wundern würde mich das nicht.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Ich habe hier aus Hochwertigen ABS 3D Druck einen Adapter hergestellt mit extra breiter Silikondichtung zum Schnorchel und Schlauchanschluss für 80mm Schlauch. Mit dem Adapter ist es möglich den Schnorchel in den alten 461er mit dem runden Blechfilter gut zu verrohren. Absolut dicht und sehr Stabil. Die Schrauben gehen durch Schnorchel und das Gegenstück somit kann man sich 100% sicher sein das da nichts abgeht.

Falls interesse besteht bitte PN.

Projekt: Verwandlung eines Puch 230GE zum Offroadcamper

Fahrzeug: Puch 230GE

Baujahr: 1996

Getriebe: 4 Gang Automatik

Reisegeschwindigkeit: 80-100km/h

Verbrauch: 15-18l Super

Herkunft: Thüringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!