Geberzylinder Diff.sperre Reparatursatz

• Hallo,

Ich bin gerade dabei die Geberzylinder der Differenzialsperren zu überholen. Wenn ich die Nummer vom Repsatz den H.Hehl angibt bei den bekannten Teilehändlern eingebe, bekomme ich den Repsatz für den Kupplungsgeberzylinder angezeigt. Passt der ? Alternativ müsste ich dann auf die (teuereren) Teile verschiedener G Händler zurückgreifen.

Grüße Jochen

• Falls es Dir weiterhilft:

HA und VA sind identisch. Die orangen Pfeile im Kreis bedeuten das die Teilenummer ersetzt wurde, die blauen Pfeile im Kreis bedeuten das dies eine neue Artikelnummer ist. Manchmal muss man aber bei Teilehändler mit "alten" Ersatzteilnummern suchen, da diese noch nicht aktuell sind.

Gruß Lars

• Hallo Lars,

Ich bin da auch Betroffener, nur verunsichert mich das Bild.

Ist das der Geberzylinder (als unter der Betätigung in der Mittelkonsole) oder der Nehmerzylinder (an der Sperre)? Oder vertausche ich grundsätzlich die Begriffe?

Auf jeden Fall tropft bei mir der an der Sperre. Wobei es ja eventuell Sinn macht, alle vier Zylinder zu überholen, dann ist wieder 20 Jahre Ruhe.

Hast du die andere Nummer auch?

Grüße

Erik

• Hallo Erik,

oben ist der Geberzylinder, der gibt Druck auf die Leitung, der Nehmerzylinder nimmt den Druck von der Leitung. Falls dies hilft.

natürlich, VA und HA sind auch hier identisch:

Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!