Tagesbilder MAI 2024

• Auch wenn einigen hier nicht zum Lachen ist. ein Klassker unter den Metzgermemes.

Eine Pferdemetzgerei mit einer Plakatwand an der Hausseite. Wenn alle Flächen dafür gebucht wurden, dann werden auch alle dafür genutzt. 8]

Wie ging der Spruch nochmal?

Gestern geritten,

Heute mit Fritten

Gruß aus dem Land der Nassfüssler.

Mario

• ... kein Reserverad mitgehabt?

Bist du mit zu wenig Luft im Reifen gefahren, weil die komplette Flanke gerissen ist (Überhitzung durch walken)?

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Am Samstag unsere niederländischen FlaRak- Kameraden mit etwas "Hardware" unterstützt.

Treffen von 386 ehemalig in Deutschland stationierten Reservisten und Veteranen der NL

HAWK- GGW 3 und 4 in Blomberg, OWL. Tolle Gespräche geführt, super Veranstaltung!

Hier ein Bild von der Aufbauphase:

• Ursache: bisher unbekannt, Reifen und Reifendruck waren okay

Ich mache mal einen Vorschlag:

Zu alter Winterreifen bei sommerlichen Temperaturen.

Oder, der Reifen hat mal lange mit wenig Luft gestanden.

Ich hatte am Samstag auch einen Reifenplatzer. Allerdings an der Sackkarre, welche völlig unbelastet, mit Zurrgurt gesichert, hinten links im leeren Sprinter stand. Hat plötzlich geknallt hinter uns und wir 3 im Auto hatten Null Ahnung was das war. Als ich die dann ausgeladen habe, um die Miele Waschmaschine zu verladen, war es dann klar was es war. Waschmaschine wurde trotzdem verladen. :schwitz:

• Da erinnere ich an das offizielle Treffen genau dort im Monat Juni .

Dann ist auch noch mehr zugänglich .

• Bin aktuell in Reykjavik, Island. Heute wurde ich auf meinem Parkplatz von einer DC3 überflogen, der Sound ist ziemlich markant. Sehr laut, tiefes brummen, langsam ... Ivh wusste von Gerrit, dass hier welche durchkommen sollen, daher war ich an der Stelle aufmerksam.

Ein kurzer Check über Flightradar hat dann bestätigt, dass es eine DC3 war und dass sie auf dem Regionalflughafen Reykjavik runter geht. Ich bin mit dem eRoller hingeflitzt. Das Rollfeld war auf und es gab ein kurzes Zeitfenster für Fotos.

Motoren waren noch warm

Etwas Action auf dem Rollfeld

Alle drei Maschinen. Hier waren wir alle schon wieder draussen und das Feld bis auf das Flughafen Personal geräumt.

Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

• Heute wurde ich auf meinem Parkplatz von einer DC3 überflogen

Das ist schon der Hammer daß diese fast 90 Jahre alten Douglas immernoch fliegen...

Unsere Luftwaffe hatte auch mal 20 Stück....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Das macht mir nichts. Der auf dem ersten Bild würde mir gefallen, den muß man ja nur ein bißchen aufpolieren =) .

den bau ich dir dann ab wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin.

Leider muss ich morgen dienstlich los und komme erst Sonntag zurück.

Also dann nächste Woche.

Rest wie Adressen und so dann per PN :winky:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!