Solli zämme,
Nach meiner Suche hier im Forum durfte ich den Anhänger letzten Dezember bei unserem lieben Volker (Küsteniltis) an der schönen Nordsee abholen. Dh am Freitag ca 900 Km an einem Tag hoch und am Montag und Dienstag die gleiche Strecke wieder in zwei Tagen zurück.
Das war der ursprüngliche Zustand. Auf jeden Fall verbesserungswürdig...
Also den Anhänger zerlegt...
Reifen runter, Bremstrommel runter.
Optisch sieht es so aus als ob die Bremstrommel innenseitig mal heiß gelaufen war. Alles zerlegt. Die Lager waren auf dieser Seite leicht blau angelaufen. Also beidseitig alle Lager erneuert.
Bremstrommeln und Felgen zum sandstrahlen und lackieren weggebracht. Danach ab zum TÜV und Wolf Reifen eintragen lassen. Zusätzlich noch neuen TÜV. Den hätte ich im April auch noch neu machen müssen.
Um den Anhänger beweglicher und leichter zu machen habe ich eine neue Stützrolle montiert. Dadurch habe ich 6 KG eingespart.
Neue Löcher gebohrt und die alten Löcher zugeschweißt.
Danach den Anhänger zum Glasperlenstrahlen gegeben. Aufgrund dessen das der HMK verzinkt ist kam sandstrahlen nicht in Frage. So zumindest wurde es mir vom Fachmann erklärt. Von diesem Thema habe ich keine Ahnung und auch keine Erfahrung.
Anhänger nackig...
Dazwischen die ganzen elektrischen Anbauteile von der Korrussion befreit, alle Gummiteile mit Kunststoffpflege behandelt.