Moin,
Vom 06.04. bis 17.05.2024 ging es erneut mit dem Puch nach Marokko.
Anfahrt 06.-08.04. in Begleitung von zwei IVECO und einem Sprinter 4x4 bis Genua. Überfahrt Genua 09.-11.04 (48h) bis Tanger Med.
Auf der Fähre einen Ford Cliff 4x4 aus Bayern kennengelernt welcher sich unserer Karavane erstmal angeschlossen hat.
Der Puch hat auch die zweite Tour ohne größere Schäden oder Ausfälle überstanden. Seit ich den Puch habe wurden ausschließlich kleinere Instandsetzungen und Service wie alle Öle, Filter usw. neu durchgeführt. Der Lenkungsdämpfer (neu nach der Tour 2022) hat gefühlt nach der zweiten Piste aufgegeben und sein Öl nicht mehr halten können. Diesen werde ich nicht erneut ersetzen da kein unterschied im Fahrverhalten zu bemerken ist.
In Bezug auf Marokko kann ich auch nach der zweiten Tour ein ausschließlich positives Fazit ziehen, auch wenn die Steinewerfenden Kinder sich gefühlt vermehrt haben.
Die Landschaft ist einfach beeindrucken abwechselungsreich und überwältigend schön.
Das Wetter war aufgrund unserer Routenplanung optimal, nur einen Abend Regen. Der Staub in der Atmosphäre hat den Weitblick schon etwas getrübt aber ok dafür war die Landschaft sehr viel grüner als im Spätsommer 2022.
Interessante Leute und Fahrzeuge kennengelernt, Pisten gefunden die überrascht haben (mal positiv, mal negativ), Fahrfehler gemacht die ich vermutlich nicht wiederholen werde 🧐😈 (Reifen zerlegt), OmsAnd aufgrund sinnfreier Umwege hassen gelernt, und alles was sonst aus meiner Sicht zu einer Interessanten Reise gehört erlebt...
alles in allem eine super Tour!!!