Komplettrestauration meiner Ilse 2024

• So , hier starte ich den Beitrag über die Komplettrestauration meiner Ilse , angefangen im Februar 2024 .

Das dieses Projekt Unsummen verschlingen wird und es sich im Grunde genommen überhaupt nicht rechnet ist mir klar .

Schon die Teile ( NOS und Neuanfertigungen ) , gesammelt über 10 Jahre , haben einiges gekostet .

Aaaaaaber das ist ebend meine Ilse und eine andere möchte ich nicht !

Habe ja auch schon viel Schbass mit ihr gehabt .

Nun können auch wieder diese wilden Diskussionen von einigen hier los gehen :lol:

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

• Nun können auch wieder diese wilden Diskussionen von einigen hier los gehen :lol:

Wenn jemand wild disktuieren will, frag ihn einfach mal ob er sich an den Kosten beteiligt. Ansonsten soll er einfach den Ball flach halten :P

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Finde ich ja cool, dass die Restauration hier auch videotechnisch dokumentiert wird. :daumenhoch:

Vielen Dank. Ich hoffe, die bleiben dran mit den Aufnahmen. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Gut, dass in deinem "Biero" schon so viele Ersatzteile gelagert haben.

Da bestätigt sich mal wieder das Sprichwort: "Lieber haben statt brauchen.

Gruß

Carsten

• Ja Carsten , da hat sich das Teile sammeln doch gelohnt :)Am Anfang gab es ja noch echte Schnäppchen .

Ich fange ja schon wieder von vorne an , ist irgendwie wie eine Sucht :rolleyes: Gibt es Schnäppchen oder seltenes wird sofort zugeschlagen :schulterzuck:

Am Ende der Restauration bekomme ich von Jerry auch noch einen dicken Bildband darüber, ist alles in Vorbereitung .

So , warten wir mal auf die Fortsetzung des Filmchens.

Gruß

• Tolles Projekt.. :daumenhoch:

Was hast du für das Entlacken bezahlt?

Tipp an Jerry: Nicht so viel und schnell mit der Kamera "amerikanisch" wackeln... :deck: länger und ruhrig Draufhalten macht es angenehmer.. :B)

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

• Du wirst lachen Olli, das kann ich dir gar nicht mal sagen .

Die detaillierte Endabrechnung gibt es erst nach Fertigstellung der Ilse .

Bis jetzt habe ich nur Abschläge für die geleisteten Arbeiten gezahlt .

Aber wenn dich das interessiert kannst du gerne bei

Haase Industrie-Service GmbH in Strausberg

nachfragen was so etwas kosten könnte .

Gruß

• Welchen soll ich denn Jerry nun geben zum einbauen ? hmmm

Die sind doch alle noch soo schööön , nagelneu und noch nie verbaut :lupe:

Und ja, wird trotzdem geöffnet und überprüft , man weiß ja nicht was durch die lange Einlagerung mürbe geworden ist !

Gruß

• So Leute. Der gute Dietmar will hier die Restaurierung seins Autos präsentieren und hat für die Nebendiskussion einen Extra-Thread eröffnet. Also bitte diesen Faden hier nicht mehr mit themenfremden Weisheiten zumüllen. Wenn doch werden die Ergüsse ab jetzt gelöscht.

:bumod:

• Wieder interessante Bilder in einem interessanten Beitrag. Ich verfolge das hier gerne :daumenhoch: .

Ich hoffe auch sehr auf eine weitere videografische Dokumentation :P' .

Weiter so, Dietmar. Deine Ilse wird bestimmt wunderhübsch.

Gruß

Carsten

• Kleiner Rückblick Januar 2024 :lupe:

Jerry's erste Begutachtung für benötigte Ersatzteile :wacko:

Die Arbeit hätte er sich sparen können :engel:, er ist ebend sehr genau und das ist auch gut so :daumenhoch:

Das alles und noch viel mehr war mir sowieso bekannt aaaaber kein Problem , mein Lager...........

Soviel zum Thema gerade mal das gemacht damit die Karre TÜV bekommt und das über 10 Jahre lang aber das ist je jetzt vorbei :THC:

Wenn ich diese Zettel heute sehe muss ich immer noch schmunzeln :lol:

Gruß

• Und wieder ein kleines Filmchen von Jerry's Team :lupe:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!