wat heißt eijentlich 710er Deckel ?
Alter Blondinenwitz: Stell mal das Wort OIL auf den Kopf, dann hast 710.
Ah , endlich kapiert
Kannte ich tatsächlich nicht
Gruß
Dietmar
wat heißt eijentlich 710er Deckel ?
Alter Blondinenwitz: Stell mal das Wort OIL auf den Kopf, dann hast 710.
Ah , endlich kapiert
Kannte ich tatsächlich nicht
Gruß
Dietmar
Die ganzen Bilder von der Rostschnipselei an der Karosse erspare ich euch
Ähh. Was heißt da "ersparen"? Genau das würde ich gerne sehen . Her damit !
Nur das Allerschlimmste . Komm‘ schon. Ich habe sogar die Ausrede daß ich es nicht aus Katastrophentourismus heraus sehen möchte, sondern aus professionellem Interesse.
Dann erstell doch einen Account bei Picr.de und lade sie dort hoch. Dann explodiert der MFF Server nicht.
Bilder sind zwar immer schön, aber wenn die wie ein Tsunami einfluten wird´s wohl eher lästig werden.
Such doch mal die besten raus, die der Reihe nach die Schwerpunkte der Restauration zeigen, Dietmar.
Den Tip von Eve finde ich übrigens gut und kann ich empfehlen.
Gruß
Carsten
Also ich setze mal diverse Bilder vom Stick hier rein aber ohne irgendwelche Reihenfolge .
Unerklärlicher Weise ist auf dem Stick Kuddelmuddel ( ick liebe det Chaos ) und ich habe keinen Bock und auch einfach keine Zeit das jetzt tagelang zu sortieren
Also gebt euch bitte damit zufrieden , die Fachleute wissen schon wo welches Bild einzuordnen ist .
Fortsetzung folgt
Gruß
Dietmar
Also notwendig war/ist die Restauration auf jeden Fall. Aber die ausgeführten Arbeiten sehen sehr professionell aus.
Ja Eve , sollte auch in einer Fachwerkstatt für klassische Fahrzeuge so sein
Aber warte mal ab , das wird noch schlümmer
Gruß
Dietmar
Also, so vom ersten Anschein ist das wirklich eine wohlgeratene Arbeit. Mein Kompliment an die Kollegen .
So , ich denke das reicht jetzt mit diesen Schnipselbildern
Da war noch viel viel mehr , wäre wahrscheinlich einfacher gewesen eine neue Karosserie zu basteln .
Aber jetzt ist sie absolut Rostfrei ! JEDER Ansatz der braunen Pest wurde beseitigt
Konserviert wird das Ganze mit Mike Sanders ( soll wohl das Beste sein was es im Augenblick gibt )
Als nächstes kommen dann mal Bilder von der ganzen mürben Mechanik , die sah natürlich auch nicht besser aus
Hat aber jedesmal TÜV bekommen
Gruß
Dietmar
Das habe sie, wie gesagt, echt schön gemacht. Fehlte eigentlich nur noch KTL-Grundierung, aber das ist auch so sehr gut. Da hast Du dann lange Freude dran. Und Mike Sanders ist schon das Ende der Nahrungskette, das stimmt. TimeMax wäre auch noch sowas, aber MS ist vergleichsweise billig.
KTL Grundierung ist ja drauf , bloß ebend noch nicht auf diesen Bildern hier . Die sind schon ca. 3 Monate alt .
Mit Mike Sanders Zeugs wurden schon die Hohlräume des Rahmens geflutet . Wird dann natürlich auch an der Karosse verwendet .
Ich denke mal Rost ist in nächster Zeit dann kein Thema mehr .
Gruß
Dietmar
Das hast Du wirklich gut gemacht, eins mit Sternchen . Daran merkt man, wie sehr Dir die Ilse am Herzen hängt. Ich habe jetzt noch nicht alle Videos gesehen. Hat dieselbe Firma, die die Entlackung gemacht hat auch die KTL gemacht? Ich habe bei denen auf der Seite nichts von KTL gefunden. Vorausgesetzt, ich war auf der richtigen Seite. Firma Haase in Strausberg? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken meinen T2 Westfalia KTL-Grundieren zu lassen und suche noch was, das vielleicht nicht in Stuttgart ist. Strausberg ist zwar auch 400 km weg, aber 150 km fahren oder nicht fahren…
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