Komplettrestauration meiner Ilse 2024

  • Das hast Du wirklich gut gemacht, eins mit Sternchen :D. Daran merkt man, wie sehr Dir die Ilse am Herzen hängt. Ich habe jetzt noch nicht alle Videos gesehen. Hat dieselbe Firma, die die Entlackung gemacht hat auch die KTL gemacht? Ich habe bei denen auf der Seite nichts von KTL gefunden. Vorausgesetzt, ich war auf der richtigen Seite. Firma Haase in Strausberg? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken meinen T2 Westfalia KTL-Grundieren zu lassen und suche noch was, das vielleicht nicht in Stuttgart ist. Strausberg ist zwar auch 400 km weg, aber 150 km fahren oder nicht fahren…

    Oh Lars , ich glaube ich habe da etwas verwechselt :wacko:

    Habe da nochmal mit Jerry gesprochen , die Karosserie wurde nicht KTL beschichtet , da ist nach dem Säurebad und der Schweißerei irgend so eine komische spezielle Grundierung drauf . Die hat er aber selbst gespritzt .

    Nur der Rahmen wurde wohl nach dem Säurebad durch solch komisches Beschichtungsbad gezogen , habe da auch keine Ahnung von .

    Auf alle Fälle sagt er das Ding wird mich Rostfrei überleben . Na ja , bin ja och schon 61 :lach:


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Und weiter ....ö :lupe:

    Hat immer die HU bestanden :schulterzuck:

    Wenn ich die ganzen alten Bilder so sehe zweifel ich immer mehr an diesen Prüforganisationen hmmm

    Schaut euch das an , ich weiß , die Prüfer kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber manche Sachen gehen ja nun gar nicht !

    Die Fachleute wissen was ich meine .


    Fortsetzung folgt ......


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Mich würde mal Interessieren von welchen Betrag geht man da aus dis die Ilse wieder komplett auf der Straße steht,

    Der Betrag wird wohl den Neuwert übersteigen.

    Eine sehr schöne Arbeit, mich fasziniert immer die Spengler Arbeiten,

    Wenn die Ilse fertig ist hat auch drauf Folgende Generation auch noch was davon.

  • Der Betrag wird wohl den Neuwert übersteigen.

    Das denke ich auch. Manchmal ist es einfach unglaublich, wie viel Geld manche Leute in so einem alten Schrotthaufen versenken. :deck:

    Nein, das ist ganz und gar nicht böse gemeint, sondern absolut im Gegenteil. :G Ich bewundere es sehr, dass es Leute gibt, die genau dies machen und eben solche alten Schrotthaufen davor bewahren als Schrotthaufen zu enden. Wenn es solche Leute nicht gäbe, dann wäre schon viel historisches Alteisen verschwunden. Ich muss ehrlich sagen, ich könnte das nicht machen.

    Wobei, lieber Dietmar, deine Ilse ja auch vor der Aufarbeitung weit vom Schrotthaufen entfernt war.

  • Ja , die Spengler Arbeiten finde ich auch faszinierend. Komme ja als gelernter Feinblechner fast vom Fach .

    Aber mich interessiert die folgende Generation erstmal gar nicht, ich bin da egoistisch und mache das einfach nur für mich hmmm

    Und ja , das wird den Neuwert bei weitem übersteigen . Eigentlich vollkommen bekloppt :T


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Cool :] . Kannst du ja neben die anderen Ilse-Miniaturen in dein Biero stellen.

    Finde das übrigens auch sehr nett. :Blumen: an Kle .


    Bin mal gespannt, wie deine neue Ilse dann fertig aussehen wird, Dietmar.

    Denn das interessiert mich am meisten. Da muss endlich auf alle Teile Farbe druff.


    Nebenbei:


    wird´s noch nen neues Video geben?


    Gruß

    Carsten

  • Ja Carsten , neues Video ist geplant . Jetzt hat Jerry und sein Team aber erstmal 2 Wochen wohlverdienten Urlaub .

    Es sei ihm gegönnt , die Zeit ist jetzt eh Wurscht , die Iltissaison ist ja fast vorbei .

    Aaaaaaber nächstes Jahr....... :D


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • Boh, was für ein Aufwand. Kann ich aber verstehen. Einmal richtig machen statt jahrelang nachbasteln.


    Zum Rostzustand vor den Arbeiten: Man nennt es nicht ohne Grund Wolfsburger Gold.


    Ich habe ein M725 Chassis in der Scheune stehen. Hat bisher 13500 Euro Geld gekostet. Stunden nicht gezählt, ist auch egal. Original Triebstrang (auf Neuzustand überholt oder neu) alle Rahmen und Anbauteile gesandstrahlt, Rahmen also neu aufgebaut, neue Bremsen usw. Die meisten Teile gibt es weltweit nicht mehr. Gut, das ich 40 Jahre lang gesammelt habe. Ob ich das Fahrzeug jemals fertig bekomme, dass weiß ich nicht. Ich fummle halt langsam weiter, soweit es mein Gesundheitszustand zulässt. Aufgeben gibt es nicht!

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