Komplettrestauration meiner Ilse 2024

• Wir sind ja noch nicht ganz am Ende , büschen kommt noch .

Aber erstmal möchte ich mich bei den Hauptbeteiligten bedanken ,die Kfz Künstler und die Teilelieferanten :

An allererster Stelle :

Das Team Jerry's Classics aus Wandlitz , wahre Künstler ( hatten es auch nicht immer leicht mit mir :engel: )

Iltis Arsenal ( Lieferant der Edelstahlauspuffanlage ) Tobias Drechsler ( verbleib unbekannt :schulterzuck: )

Panzermüller , Patrick van Haecht ( Teilelieferant , schnell und zuverlässig )

iltisshop.be , Kevin Lanslots ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )

Gentas , Herr Krone ( Teilelieferant , sehr schnell und zuverlässig )

Kreativ Oliv , Axel Bodden ( Verdeck und Sitzbezüge in 1a Qualität )

Und natürlich Frauchen , sie musste sich die ganze Zeit mein Gelaber und Gesülze anhören und hat das tapfer durchgehalten :lach:

So , also wie gesagt , büschen kommt noch .

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• So , auf Jerry's Probelauf gab es schon das erste Problemchen :wacko:

Die originale NOS Benzinpumpe stellte den Dienst ein :schulterzuck: und die Ilse wird erst ausgeliefert wenn sie hundertprozentig in Ordnung ist . Also nüscht mit vor Weihnachten . Wieder gelernt , NOS ist auch nicht immer gut !

Also vorsichtshalber gestern vormittag bei Panzermüller eine nagelneue geordert und heute war sie schon da , echt der Hammer dieser Händler :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Wird dann die Tage noch verbaut :) .

Gruß

• Ach , einen habe ich noch vergessen :

Kle ( Markus Klemann ) hat mir dieses ganze Zündungsgedöns ganz fantastisch auf Vordermann gebraucht .

Steuergerät , Kabel , Scheibenwischermotor usw. usw.

Ein ganz toller Kamerad oder sagen wir mal schon Freund :yes:

Und sehr hilfsbereit :daumenhoch:

Gruß

• Schmutzige Straßen gehören auf dem Land dazu. Es gibt Zeiten im Jahr, da kannst du die Waschanlage glatt vergessen, weil nach dem Heimweg sieht das Auto aus wie vorher.

Und daran denken: Die Mischung aus Diesel und Straßenstaub galt vor 40+ Jahren als bestes Konservierungsmittel.

Grüße

Wolf

• Und daran denken: Die Mischung aus Diesel und Straßenstaub galt vor 40+ Jahren als bestes Konservierungsmittel.

Vor 40 Jahren war's auch noch Diesel und nicht 7%iges Pflanzenöl...

Und Schwefel war auch noch drin.

Also kein Vergleich mehr zu heute.

Mein Vater hat damals Altöl als Unterbodenkonservierung verwendet. Seine Karren sind an anderen Krankheiten verreckt. ,:)

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!