Wolf aus Österreich kaufen und importieren

• Hallo,

ich bräuchte mal die Erfahrung der Community. Hat schonmal jemand einen Wolf aus Österreich importiert und kann mir sagen, ob das einereits sehr aufwendig war (Bürokratie und Papiere) und ob es anderseits Probleme in Deutschland bei der Zulassung gab ( Einzelabnahme, etc.). Zusätzlich würde mich auch interessieren ob es sich finanziel gelohnt hat. Hab neulich Preise für gebrauchte Herres Fahrzeuge aus Österreich gesehen, die doch sehr viel niedriger waren als in Deutschland.

Grüße

Scanjet

• Der Import an sich ist kein Problem, nur wäre vorher zu klären, wie du ihn holen willst. Auf eigener Achse könnte schwierig werden. Die blauen Kennzeichen wirst du kaum bekommen, selbes gilt für die 06er in Deutschland.

Bürokratie sollte überschaubar sein, wird ja nicht der erste sein, der in D landet. Ob es dafür ein Datenblatt von MB gibt, müssten die User mit einem solchen Fahrzeug wissen. Aber selbst wenn nicht, sollte das trotzdem überschaubar sein.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Bei Überführung mit Anhänger oder Transporter darauf achten ,dass der das Gewicht vom G auch befördern darf ,bei Überladung sind die Strafen deutlich teurer.

Datenblatt beim Hersteller anfordern ,Einzelabnahme machen kostet alles Geld ist aber möglich.

Die Heeresfahrzeug die dort ausgeschieden werden ,brauchen aber auch noch einiges an Zuwendung um die hier über den Tüv zu bringen

kostet auch alles Zeit und Geld ,daher sind fertig zugelassene Fahrzeuge aus Ö dann auch teurer .

Kann sich lohnen (für Selberschrauber),aber dann auch Kosten für Reparatur,Import,Datenblätter ,Tüv,Zeitaufwand usw mit einrechnen

wer dann noch eine Werkstatt beauftragen muss ,sollte das auch einkalkulieren.

• Hallo

Ich konnte nicht herauslesen wo du die Preise gesehen hast. Wenn das auf einer Versteigerungsplattform war,

musst du alle Bilder durchklicken, um zu sehen was da alles an Teilen auf der Ladefläche oder

sonst wo im Auto herumliegt.

Wenn du dir keine Baustelle kaufen willst, lass die Finger davon.

mkG

Erich

• Hatte die Preise bei dem Auktionshaus troostwijk auctions und dort von K & D gesehen. Mit den Bildern hast du auf jeden Fall Recht. Teilweise siehst du dort Getriebe oder teilzerlegte Motoren im Fahrzeug liegen. Gibt aber auch welche die ganz gut aussehen. Hatte gedacht, dass man vielleicht etwas Geld sparen kann, da die Preise in Deutschland teilweise doch sehr hoch sind

Gruß

Tim

• Du kannst ja auch mal beim Dorotheum schauen, da werden ja auch Behördenfahrzeuge versteigert.

Da hat der Händler, bei dem ich meinen T3 gekauft habe, meinen auch ersteigert.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Okay. Danke für den Einwurf. Dort schaue ich teilweise auch nach. Bisher war jedoch nur einer dabei. Der war leider aber in einem schlechtem Zustand und der Preis dafür viel zu hoch. Schaue aber auch weiter dort nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!