Erbitte mir Rat - schlechte Erfahrung mit Kleinanzeigen - mit der Seite selbst - nicht den Kunden

• Über den Bezahldienst werden ja keine Pakete verschickt. Es werden nur die Adressdaten nach erfolgreicher Bezahlung übermittelt.

Eine Kommunikation ist jederzeit über das Portal möglich .

Ansonsten emphfele ich dir die Anzeigen der einschlägigen Zeitungen studieren

und diese zu nutzen .

Mit deiner Anmeldung bei Klaz hast du dich ausdrücklich auf deren Gepflogenheiten eingelassen

und diese akzeptiert.

https://themen.kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Ich habe gerade noch ein Mittelpreisiges Objekt beim Kleinanzeigenportal gekauft. Ich konnte mit dem Verkäufer beiderseitig Telefonnummern und die Adresse austauschen. Bezahlt habe ich auch nicht mit deren Dienst, wurde mir nicht mal expliziet vorgeschlagen.

Vielleicht liegt es am Verhalten. Ich stöber dort häufig, kaufe gelegentlich und verkaufe eher selten

Dirk

• Für die Weitergabe meiner Telefonnummer verschlüssel ich die ganz einfach, eine Zeitlang hatte ich immer dämliche Anrufe zB. aus Afrika oder so. Freunde die mich von dort anrufen nutzen dafür normalerweise WhatsApp. Und wenn ich irgendwas persönlich abhole bestehe ich vorab auf die Rufnummer des Verkäufers, sonst fahre ich nicht los.

Zum Beispiel so:

Null eins 77 41 zwei 55 usw....

Ist etwas unkomfortabel da man die Nummer nicht mehr einfach kopieren und anrufen kann aber bringt etwas Sicherheit.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• Ich hab schon mehrfach die Erfahrung gemacht daß Anbieter die Telefonnummer nicht nennen wollen wenn man vor dem Kauf noch ein paar offene Fragen klären oder den genauen Abholzeitpunkt und -ort absprechen möchte.
    Zitat eines Verkäufers: "Ich gebe niemandem meine Nummer. Wenn ich gewollt hätte daß die ganze Welt meine Telefonnummer erfährt, dann hätte ich sie gleich mit ins Inserat gesetzt!" :T :T :T Nee, dann behalt man deinen Kram.
    Besagtes Inserat war danach auch noch recht lange online...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Zumal man sich ja als Verkäufer auch ne Null-Euro SIM dazu holen kann und die in ein gebrauchtes Handy stecken. Davon hat ja vermutlich jeder ein paar herumliegen. Dann ist man selbst ohne Guthaben telefonisch erreichbar.

Oder über Apps wie Sipgate / Satellite arbeiten, damit hat man ebenfalls ne Telefonnummer und die ersten 100 Minuten kosten erst mal nix.

Gute Kommunikation ist wichtig ! Ne vollwertige SIM mit telefonieren inklusive und 2GB für Whatsapp kostet auch nicht mehr als 5€ - 6€. Das gibts in der heutigen zeit ja mehr oder weniger geschenkt.

Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: http://www.25u.de

• Der Warnhinweis bei Kleinanzeigen seine Nummer nicht herauszugeben wirkt mMn. bei den meisten Nutzern, egal ob Verkäufer oder Käufer.

Kommt man bei Abholung dann doch mal auf das Thema zu sprechen, kommt dann eber der Hinweis auf die Warnung und das man es eben schriftlich hat.

Aber auch der Wille akustisch zu kommunizieren wird je jünger je weniger, und das ist nicht nur bei Ebay / Kleinanzeigen zu beobachten.

• Ja, so eine KI/Schlagworterkennung ist halt schon super...

:*: :T

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Was willst du mit dem Megaplakat ausdrücken ?

Na, ganz einfach :lupe:

Eve wollte eine Pferdedecke verkaufen, Kleinanzeigen erkennt "Pferd" und grätscht mit dem Hinweis rein, daß man verantwortungsvoll das Pferd kaufen/verkaufen soll und noch weitere Tipps.

In der Schule würde man eine 6 wegen Themaverfehlung bekommen; 'ne Pferdedecke ist halt etwas anderes als ein Pferd.... :pinch:

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Aha, ich denke da schimmern Ansätze von KI durch .Schöne neuen Welt....

Man sollte da mal verstärkt drauf achten, nicht nur bei Klaz

• Man kanns ja mal versuchen indem man die Konversation auf Email verlagert.

Weiterhin besteht die Möglichkeit beim Stöbern ein privates Fenster zu verwenden.

Der Webseite untersagen anderen Seiten Zugriff zu untersagen . Cookies beschränken.

Das erhöht ungemein die Geschwindigkeit beim Stöbern und man bekommt keine Werbung eingeblendet

• Konversation per Mail, ja klar. Bringt halt bei der Erstellung von Angeboten nichts, zudem läuft der Mailverkehr auch über den KLAZ-Server, oder gibst du deinen Käufern deine eigentliche Mailadresse?

Und auch ein Adblocker oder NoScript hilft nur begrenzt bei Werbung.

Die Decke ist nicht meine, die gehört (noch) der LAG meines Bekannten.

Und die KI habe ich bereits erwähnt.

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• so, ich kaper mal diesen Fred um meine komischen Erfahrungen mit Kleinanzeigen vom letzten Wochenende zu schildern.

Am Samstag haben wir ein wenig aufgeräumt und dabei hab ich zwei Anzeigen aufgeben wollen um Dinge die man nicht braucht loszuwerden.

1. ein 750l Pufferspeicher

2. ein Tischkicker

zu 1. es kam recht schnell jemand der den haben wollte und hat statt der geforderten 220,- Euro 150,- Euro geboten, das war mir noch zu wenig und ich hab gesagt wir warten bis Sonntag Abend, woraufhin der Interessent 180,-€ geboten hat. Naja, Sonntag Abend hab ich dann zugestimmt (soll ja weg)

aber nun das komische: die Anzeige steht nun auf "reserviert" und zwar bevor ich das aktiv gemacht hatte.

Warum?

zu 2. die Anzeige wurde nicht freigeschaltet und zwei Stunden später kam ne mail die sei gelöscht:

da hat doch die KI wieder zugeschlagen, oder?

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• ja, das sind Ki Entscheidungen.Alles was nicht verstanden wird kommt in die Schublade gefährlich

Ich hatte die Woche Ärger mit einer Ki eines Autozubekörlieferanten Der hieß Dan . Und auch die nachgeschalteten weiblich sprechenden Intelligenzen haben es nicht geschafft den dortigen Fehler in der Datenbank bezüglich meiner Adresse auszumerzen.

Geklappt hat das dann mit einer lebenden und netten Serviceberaterin von UPS.

Trotzdem ist die Lieferung 4 Tage verzögert angekommen.

Kleinanzeigen gefällt mir auch nicht mehr. Deren Server sind viel zu langsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!