Mal wieder ein buntes Allerlei, BGS, Sanitätsmaterial, Zargeskiste, Fernglas und....und...und.....

• Moin Ihr Lieben,

8 Stunden unterwegs mit der deutschen Bahn nach Dresden um morgen früh einen Posten Bundeswehrmaterial an der tschechischen Grenze abzuholen. Mittlerweile schon fast quartalsmäßige Routine für mich. Gestern habe ich vom Überschuss schon Fotos gemacht und so kann ich nun schön die Zeit überbrücken und euch ein paar seltene Schmankerl anbieten. Gerade kam noch ne lustige, aber durchaus ernst gemeinte Durchsage: Wir stehen im Stau..... jawoll....mit dem Zug im Stau. Ich liebe die deutsche Bahn. Ich Fang dann Mal an:

Es kommt wie es kommt-IMMER!

• Als Erstes biete ich euch eine Vollgummierte Sanikradmeldertasche?? an. Die hatte sich jemand seitlich ans Olive Moped befestigt. DIe Tasche hat aber auch nen Trageriemen für über die Schulter . Interessant finde ich den Deckel Verschluss. Er geht seitenverkehrt auf. Volle Wasserdichtigkeit ist Gewährleistet. Der Preis ist 19 Euro. Stempelung 70er Jahre. Tadelloser Zustand ohne Makel. Bisschen Sandmaterial aus der Zeit ist auch noch drin.

• Weiter geht's mit ner Zargeskiste, Sanitätskiste A5 in schönem Zustand. Die Innenteile kann sich der kommende Besitzer, wenn er möchte selber rausschrauben. Der Preis für das schöne Stück liegt bei 100 Euro. Ich denke , damit dürfte ich preislich deutschlandweit mal wieder der Billigste sein. 10,90 € Versand mit Hermes .

• Nun kommt Mal was außergewöhnliches.... Die Bundeswehr Bergetücher in oliv sind ja jedem hinreichend bekannt. Als von diesem hier die Tasche entfernte, war ich dann doch etwas überrascht. Das Bergetuch ist klar in beige, andere würden es als rohweiss betitulieren. Der Zustand ist neuwertig und unbenutzt. Qualitativ ist es meiner Meinung sogar etwas hochwertiger und dicker als der übliche Canvasstoff. ich hätte gerne 30 € dafür.

• Desweiteren eine extrem seltene BGS Krankentrage in BGS grün. Sie hat 2 Löcher, ein Mikrokleines und ein 5- Mark- Stück großes. Besonderheit: Die Liege ist doppelt faltbar. Einmal in der Länge und einmal in der Breite. Ich hätte gerne 45 Euro dafür. Original Seesack Hülle und Verschluss Riemen ist mit dabei .

• Eine Bundeswehrdecke original für 25 €

Ein Paar Kosovo- Versuchs- Stiefel ( Trageversuch) in schwarz, noch neu verpackt, Gr. 275 = Gr. 42, der Firma Bergmann im Schuhkarton für 50 Euro. Den Zuschlag für die Produktion bekam damals die Firma Baltes.

• Weiter geht's mit gleich 6 Ackerschnackern. Stückpreis 20 Euro. Wenn jemand alle 6 nimmt, gibt es die zusammen für 100 €. Leute, seid mir bitte nicht bõse, wenn ich denjenigen bevorzuge, der alle nimmt. Ich brauche dringend den Platz für neue Ware.

Ein großer Bw Verbandskasten, ohne Inhalt, aber in excellentem Zustand für 20 €

• Danke euch Männers, auch die Zargeskiste ist mittlerweile weg. Ich melde mich bei jedem von euch am Dienstag. Die Abholung und Rücktour vom Bund , wo ich gerade Sachen abhole geht bis morgen spät nachts. Liebe Grüße Tom

• Hallo Tom,

Im Titel steht was von Fernglas. Hattest du vergessen das zu posten?

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Hallo Tom,

Im Titel steht was von Fernglas. Hattest du vergessen das zu posten?

Hallo Falk, ja da sollte noch viel mehr kommen. Hab mir dann am gleichen Abend einen Riesen-Leistenbruch zugezogen. Es folgt noch ein 2. Teil, vermutlich am Donnerstag, es ist ein russisches Fernglas mit Zeiss-Optik. Absolut brilliante Schärfe, links und rechts einstellbar. da kacken unsere Normalfeldstecher gegen ab. Bin gerade noch bewegungsunfähig durch die OP, hatte allerdings vorher schon Fotos gemacht.

• Danke fürs posten und Mensch mach doch sowas nicht :kinnlade: Gute Besserung dir!

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!