Hallo
Nachdem ich schon am G beim schrauben bin…Will ich gleich mal wegen neuer Federn fragen.
Welche Vor- oder Nachteile habe ich mit einem höheren G (+40mm) eurer Meinung nach.
Dann bitte ich noch um Erfahrungswerte mit folgenden Federn: einmal die ORC und einmal die GfG (Hersteller ist in beiden fällen Eibach, soweit ich weiß)
Schwierig… weil einmal die Empfehlung vom Händler für die Schwerlastfedern komplett und einmal Vorne „normale Achslast“ und hinten stärker…
Gegeben ist:
Mit mir, Reservekanister und Werkzeug habe ich etwa 2500Kg. Im Urlaub habe ich etwa 2800/2900Kg. Mehr ist es nicht und wird es auch nicht werden.
Bilstein B6 vorne und hinten, originale Mercedes Federn ein bzw. zwei Strich weiß. Pu anstatt Gummibuchsen, originaler Stabi (dünnere Ausführung)
Straße als Verbindungsetappen, leichtes bis mittleres Gelände… schwieriges Gelände aktuell wenig, Trail aktuell nicht. Anhängerbetrieb sehr selten.
Poltert mir aber etwas zu sehr bei kleinen Schlägen.
Daher die überlegung wegen der neuen Federn. Dämpfer werden aktuell nicht getauscht, da noch jung. Die Bilstein sollen angeblich durch die Höherlegung auch etwas sensibler ansprechen…ob das stimmt?
gruß Willi