Munga hat keinen stabilen Leerlauf

• Diese beiden videos sind bestimmt auch hifreich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• ...und wenn alles schon double checked ist (vielleicht mit "Leihteilen" wie Vergaser, Zündspulen):

Auspuffkrümmer und ggf. auch Ansaugkrümmer abschrauben und die Kolben begutachten.

Ich hatte mal einen, bei dem ein Stück vom Kolben herausgebrochen war, der lief auch noch, aber eben im Leerlauf nicht, wie bei Dir.

In der Kurbelkammer führen auch kleine Brocken eigentlich zum Herausdrücken aus dem Kurbelgehäuse: auch dieses also auf einen Riß begutachten (bei o. g. Fall war aber die Kurbelkammer noch intakt)

Grüße

Beni

• Moin Stefan,

ja....die kleinen Fahrzeuge ärgern einen am meisten; schon mit Schrottplatz oder Hochofen gedroht...?! ;)

Hast du die Gemischschrauben/Leerlaufdüsen gründlich gereinigt...das war bei meinem 8er der Fall, dass die verdreckt waren?!

Ich reinige sie mechanisch; der Draht von diesen Hinweisschildern " Ölwechsel..." ist dafür optimal.

Gruss Pit

• Den Durchgang reinigt man nicjt mit Draht ,Bohrern oder so.

man kann aber die Öffnungsweite mit einer Düsenlehre Kontollieren , zumal das was auf den Düsen steht nicht unbedingt stimmen muss

• ja, aber bei kleineren Düsen machst du die Öffnung grösser.

Zahnstocher sind aus Holz und schaden nicht.

Für grössere Düsen nimmt man diese Interdentalbürstchen oder Zahnseide wenn man Sie eingefädelt bekommt.

Oder das ganze wirklich ins Ultraschallbad geben.

In den beiden Videos wird ja darauf hingewiesen das die 3 Bohrungen im Bereich der Drosselklappe frei sein müssen.

Das gilt im übrigen für alle Kanäle im Vergaser.

Bei menen Simson Mopeds setzt sich gerne mal die Bohrung für den Startvergaser zu ...Effekt genau wie oben beschrieben.

Die Einstellung für die Leerlaufluftschraube bei DKW Vergaser und praktisch allen Zweitaktern liegt im Bereich von um die 2 Umdrehungen rausgeschraubt. Beim Dkw sind es 2, 5 Umdrehungen.

Falschluftprüfung geht mit Startpilot (Äther) an den Kurbelwellensimmeringen

• Da gebe ich dir vollkommen recht.

geschlossene Schwimmerkammerbelüftungsbohrungen führen auch zu diesem Effekt, weil der durch das Venturirohr erzeugte Unterdruck nicht ausreicht

um Kraftstoff durch die Düsen zu ziehen ....

• Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise zur Fehlerbehebung.

Einige der Punkte kann ich ausschließen weil schon geprüft, einige andere werde ich jetzt durchgehen.

Da ich arbeitsbedingt nur an Wochenenden an die Fahrzeuge komme, kann das 1-2 Wochen dauern bis ich hier Rückmeldung geben kann.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

Danke und Grüße

Stefan

• Was ich noch nicht gelesen habe aber man auf jeden Fall kontrollieren sollte:

Sind die Dichtflächen von Unterteil und Oberteil plan? Ich habe schon mehrere Vergaser gehabt die deutlich nicht plan waren.

Diese habe ich dann nachgeschliffen.

Sehen tut man es am besten wenn du eine Glatte, WIRKLICH glatte Fliese nimmt, 800er Schmirgel drauf legen und die Teile ein mal drüber ziehen.

Eine Anreißplatte geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!