• Hallo zusammen

Ich habe mir einen ACMAT VLRA TPK640SM3 Baujahr 1985 gekauft in einem soliden schönen Zustand .

Leider habe ich keinerlei Dokumente dazu .

Benötige folgende Unterlagen

1. Bedienungsanleitung

2. Reperaturanleitung

3. Ersatzteilkatalg

4. Ersatzteilhändler

Suche Kontakt zu anderen Besitzern eines ACMAT

Da ich im schönen Erzgebirge wohne ist in unseren Breitengraden das Fahrzeug nicht vorhanden .

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Mit freundlichem Gruß

Michael Monser

Tel , Nr, auf Anfrage

• Sehr schoenes Fahrzeug,

aie du plaisir avec ça

Kennst Du diesen Beitrag schon ?

SpPz Tobi
    8. September 2011 um 21:00

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

-

• Hallo Michael,

willkommen im sehr kleinen Club der Acmat Eigner. Meiner Zählung nach gibt es in Deutschland 4 Stück plus jetzt deinem. Meiner ist ein 1980er TPK 420 SM3 von der Fremdenlegion in Djibouti, den ich schon seit vielen Jahren in ein Command-Car umzubauen versuche. Eine Reparaturanleitung findet sich im Netz, allerdings nur für einen 1979 TPK 420, ist aber trotzdem hilfreich. Ersatzteilhändler kenne ich leider keinen, habe bei der Instandsetzung der Bremsanlage auf handelsübliche Komponenten (Wabco ) zugegriffen.

Gruß

Volker

• Eine Reparaturanleitung findet sich im Netz, allerdings nur für einen 1979 TPK 420.

Hallo Volker,

hast Du evtl. einen Link dazu? Die VLRA sind ja mit baugleichen Komponenten ausgestattet. Da mein 635 TSR auch pflegebedürftig ist, freue ich mich über Literatur.

Danke, Ralf :daumenhoch:

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

• Hallo mein freundlicher Freund

Danke für den super Tipp Super

Konnte leider keine Ölsorten und Bremsflüssigkeit Silikon oder DOT 4 herauslesen.

Ruf mich doch mal an

Tel Nr. auf Anfrage

Mit freundlichem Gruß

Michael Monser

• Der ACMAT ist ein robust konstruiertes Militärfahrzeug. 1985 sind die Schmierstoffe sicherlich nach möglicher Verfügbarkeit im Konfliktfall ausgewählt worden. Der Perkins 6354.4 bekommt von mir 15w40, alles andere: was man damals halt so verwendet hat. Silikon? Kann ich mir nicht vorstellen. :deck:

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

• Hallo kristian b,

kannst du mich mal bitte anschreiben ? Ich kann dir keine PN schicken.

Ich habe eine Bitte an dich.

Grüsse Uwe

Grüsse Uwe

Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!