Nachfertigung Kanada-Schnorchelhalter ?!

• Moin !

Der eine oder andere hat es vielleicht gesehen, der orginale Halter ist in den letzten Jahren massiv im Preis gestiegen.

Nun überlege ich, eine Nachfertigung in Auftrag zu geben, je mehr Interessenten es gibt, umso preiswerter wird das Ganze.

Besteht überhaupt Interesse ?

Mit den besten Grüssen

Sven

• Ich hadere auch immer wieder mit mir.

Was kostet das Gesamtpaket zur Zeit?

700 Steine?

G-Klasse Schnorchel Kanadische Armee Canadian Forces Militär w461
    G-Klasse Schnorchel Kanadische Armee Canadian Forces Militär - w461 Greenliner G-Professional Edition PUR - Jetzt bei GParts24 anschauen!
    www.gparts24.com

Was fehlt dann noch zum anschließen?

Und auf wieviel € würde man kommen mit einem nachgefertigten Halter und wenn man sich alle Teile einzeln organisiert?

• Habe ich hier zusammengefasst: RE: Schnorchel

Ich habe eine Möglichkeit, den Halter nachbauen zu lassen, dann werden es ca. 140 Euro pro Halter, aber ich sollte schon 15 Stück abnehmen und einen vorher zustellen.......während es eine alternative Quelle gibt, die ich jetzt anfrage, um für die hier interessierten 5 Stück zu kaufen....

Melde mich, lese aber nicht täglich hier

• Hallo Sven.

Nach 4 Jahren Abstinenz wegen Wolfverkauf hole ich morgen meinen "Neuen" Wolf ab. Ich freue mich schon! Bei deinem Projekt Nachfertigung Halter für Kanada Schnorchel wäre ich sofort dabei, Freigabe von mir bis 200,- EU. Das ist erschreckend anzusehen wie sich in dieser relativ kurzen Zeit die Preise für G-Model Ersatzteile und Zubehör entwickelt haben.

Liebe Grüße auch an die restliche Wolfgemeinde, euer Michael.

• wenn da noch etwas geht, melde ich auch interesse an.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

• Hallo zusammen,

nicht nur Mercedes, sondern auch die Zubehör-Experten steuern aktiv die Preise nach, meine Quellen sind da auch etwas komisch geworden, deshalb hier der Hinweis zu einer möglichen Alternative., hier ging der Preis von 219 auf 349, ich bin da langsam echt raus.....

Snorkel Attachment for Wolf | badboysparts
    Enhance the performance and capability of your Wolf model with our Aluminium Snorkel Attachment. Designed to fit seamlessly onto your vehicle, this…
    www.badboysparts.com

• Moin Sahara511,

Vielen Dank für die Statusmeldung. Ist halt aktuell nicht zu ändern, die Preisentwicklung sind aktuell nicht kalkulierbar und vorhersehbar.

Alle springen auf den Zug auf, ob berechtigt oder nicht.

Ich hoffe mal auf eine baldige Normalisierung.

Mich drängt nichts, ich kann warten.

Vielen Dank für Dein Engagement!

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Gunder

• Eventuell bietet sich die Möglichkeit, einen "Kunststoffsatz" zum Testen zu bekommen, vielleicht komme ich auf doofe Gedanken und lasse mal einen alternativen eleganten Halter entstehen.......wer Zeit hat, zu warten, kann vielleicht profitieren....

meinst du, dass ein halter aus kusntstoff genau so gut von der steifigkeit her ist, wie einer aus metall?

sicherlich, wenn man cfk verwendet, aber ich denke nicht, dass das zum einsatz kommt, oder?

bin gespannt, wie es weiter geht. interesse an einer lösung besteht jedenfalls. gerne einfach melden.

auch von mir danke für das engangement!

grüße aus dem main-kinzig-kreis

athias

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

• ACHTUNG und SUPER !
    Ich bekam gerade von einem Mitleser eine sehr gute Info, wir bleiben an dem Thema "Nachfertigung/Alternativfertigung" dran.

Wer nicht warten kann, soll gerne woanders kaufen, vielleicht kriegen wir aber eine gute Lösung hin....

...heute mittag kurz gesprochen, heute nachmittag kam unter anderem dieses Motivationsfoto:

• Ich habe im Forum gelesen, dass Mercedes irgendwann entschieden hat, die Preise nicht mehr anhand der Produktionskosten plus Verkaufsspanne festzulegen, sondern diese auf das Zielpublikum abzustimmen. MB überlegt also, was ein Kunde bereit ist, dafür zu zahlen und legt so die Preise fest. Es macht also einen Unterschied, ob man zur Kundengruppe der „günstigen“ G-Klasse gehört, oder einen modernen, luxuriösen G fährt.

Die erfahrenen Ersatzteilkäufer unter Euch haben sicher auch schon bemerkt, dass ein und dasselbe Original-Teil (z.B. ein Blechteil) von MB mit unterschiedlichen Preisen verkauft wird - abhängig davon, ob man dieses z.B. für einen 300GD oder einen 300CDI Prof benötigt.

Leider hat sich diese Methode der Preisgestaltung auch bei anderen Herstellern durchgesetzt und selbst auf dem privaten Gebrauchtteilemarkt sieht man vermehrt diese Preispolitik. Schon klar, dass Mercedes-Fahren immer schon etwas teurer war, aber ich finde diese Entwicklung schon sehr bedenklich :rolleyes:

Deshalb freut es mich immer wieder, wenn Initiativen gestartet werden, um diese Preisspirale zu durchbrechen und es Leute gibt, die sich für ein gemeinsames Ziel (wie hier im Forum schon sehr oft erlebt), zusammenschließen :thumbsup-blue:

LG, Franko

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat. :verrueckt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!