Ja Eve , das sieht irgendwie aus wie geteert und gefedert
Gruß
Dietmar
Ja Eve , das sieht irgendwie aus wie geteert und gefedert
Gruß
Dietmar
... dazu mal eine bescheidene Frage eine Unwissenden!
Warum werden die Radfahrzeuge mit dem SLT gefahren?
Bei Kette kann ich da noch verstehen.
Bin gespannt, ob da eine plausible Antwort rüber kommt?
Gruß - Kai
Heute am Niederrhein!
Leider mal wieder sehr feuchte Luft !
... dazu mal eine bescheidene Frage eine Unwissenden!
Warum werden die Radfahrzeuge mit dem SLT gefahren?
Bei Kette kann ich da noch verstehen.
Bin gespannt, ob da eine plausible Antwort rüber kommt?
Gruß - Kai
ganz einfach Kai , z.B. bei Defekten oder Totalausfällen ( wie teilweise beim ADAC mit den Zivikarren ) usw.
Hier war das bloß eine Verladeübung von befreundetem Natomaterial .
Gruß
Dietmar
ganz einfach Kai , z.B. bei Defekten oder Totalausfällen ( wie teilweise beim ADAC mit den Zivikarren ) usw.
Hier war das bloß eine Verladeübung von befreundetem Natomaterial .
... ja, O.K.
Für eine Defekt oder Ausfall wären mir die Fahrzeuge auch zu sauber gewesen
Gruß - Kai
der PT ist auch so 'ne Retrokiste
Auch schon ausgestorben. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen PT gesehen habe.
Also ich gestern
Viertel Zack vor Schmirk auf der der KHS
Gestern mal wieder im Feuerwehrmuseum Bayern gewesen.
Hallo Zusammen ,
ich hab von am Mittwoch dieses Tagesfoto.
Es zeigt das Teilweise eingestürzte Hotel bei uns im Ort wie man wahrscheinlich aus den Medien mitbekommen hat.
Für mich war und ist das da der bis jetzt größte und schwierigste Einsatz bis jetzt gewesen.
Mein erster Gedanke war als ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen bin um die Erste Lage zu erkunden, wer da drin war hat das nicht überlebt. Glücklicherweise haben wir es geschafft, 7 verschüttet aus der komplett zusammengeschürzten Etage unter schwierigsten Bedingungen zu retten. Leider haben es 2 Personen nicht geschafft, der Letzte wurde von Freitag auf Samstag Nacht unter sehr schwierigen Bedingungen geborgen.
für mich war der Einsatz dann nach gut 30 Stunden damit beendet.
Gruß Mixer
Alles anzeigenHallo Zusammen ,
ich hab von am Mittwoch dieses Tagesfoto.
Es zeigt das Teilweise eingestürzte Hotel bei uns im Ort wie man wahrscheinlich aus den Medien mitbekommen hat.
Für mich war und ist das da der bis jetzt größte und schwierigste Einsatz bis jetzt gewesen.
Mein erster Gedanke war als ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen bin um die Erste Lage zu erkunden, wer da drin war hat das nicht überlebt. Glücklicherweise haben wir es geschafft, 7 verschüttet aus der komplett zusammengeschürzten Etage unter schwierigsten Bedingungen zu retten. Leider haben es 2 Personen nicht geschafft, der Letzte wurde von Freitag auf Samstag Nacht unter sehr schwierigen Bedingungen geborgen.
für mich war der Einsatz dann nach gut 30 Stunden damit beendet.
Gruß Mixer
Glückwunsch und Hochachtung für die hervorragende Rettungsarbeit. Das Ergebnis war bestimmt besser, als man zu hoffen wagte. Was ich nicht verstehe: Warum ist es erlaubt, ein (sicher denkmalsgeschütztes) Haus aus dem 16. Jahrhundewrt aufzustocken?
Danke Klaus für das Lob , es hat wirklich ein Rädchen ins andere gegriffen alle Rädchen haben wunderbar gearbeitet.
Es stimmt nicht ganz was in den Medien kundgetan wurde, der Bereich, der Anfang der 1980er aufgestockt wurde, ist so alt nicht. Das wurde an den alten Teil angebaut. Wie alt der Tanzsaal war auf den das Hotel aufgestockt wurde weiß ich nicht.
Das Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert ist der Vordere Teil des Hotels. Hier war das Restaurant und der historische Teil gewesen in dem eine Nachbildung der Rüstung von der "Eisernen Hand" "Ritter Götz von Berlichengen" zu sehen war, laut Legende war er zu seiner Zeit schon da zu Gast, daher auch der Name des Hotel.
Beide Gebäude waren verbunden aber wohl nicht ineinander verzahnt, ich bin gespannt ob das Fachwerkhaus stehen bleiben kann und ob man die genaue Ursache des Unglück herausfinden wird.
Gruß Mixer
Alles anzeigenDanke Klaus für das Lob , es hat wirklich ein Rädchen ins andere gegriffen alle Rädchen haben wunderbar gearbeitet.
Gruß Mixer
Als Feuerwehrmann muss ich immer wieder feststellen, das immer noch große Teile der Bevölkerung glauben, das die Freiwillige das bezahlt bekommt, und wir das hauptamtlich machen..🤔
Ich hoffe, das alle Kameraden den Einsatz physisch und pychisch gut überstanden haben...
Und das alle Arbeitgeber da mitziehen.. (Mein Letzter war da nicht so tollerant.. 😈)
Es fehlt noch ein Teufels-Smilie in Oliv
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!