Tagesbilder August 2024
-
Der BundesBär -
1. August 2024 um 11:00 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
mal klug geschissen:
Ich glaube das genau ist deren Aufgabe als Befestigung für die Schwellen/Schienen...

jaja, klar das da gleich wieder son Klugscheißer um die Ecke kommt.

letztens hat mir einer erzählt das die Gleisbettsteine wenn sie noch einmal benutzt werden
erst wieder gebrochen werden müssen.
Was ja auch Sinn ergibt, die Schwellen liegen da ja einfach nur lose drin.

-
Wer mir sagen kann, von welchem Jahr (Biwak) das stammt, bekommt beim Grünkohlstammtisch einen Keks
2008

-
relativ warm.
Auch wenn sich Jürgen gar nicht verändert hat
kennst Du die Damen an seiner Seite mit am besten und hast es am leichtesten mit der Schätzung.Der Kaltverformer wurde zu der Zeit seinem Namen meines Wissens auch noch nicht gerecht und fiel eher durch Schlafen unter freiem Himmel auf, oder?
-
... ich begleite mal wieder eine Bahnbaustelle...
Oliver, das sieht spannend aus.
Darfst du erläutern, was da genau gemacht wird?
Grüße Christian
Nichts Spektuläres, die Baufirma setzt Kabelschächte und Kabel-Querungen unter die Gleise... Projekt Wunderline (Grohnigen-Bremen. 2015 ist ein Binnenschiff gegen die Friesenbrücke gefahren)
Ich begleite die Tiefbau-Maßnahmen mit einigen Kollegen..
-
-
Alles anzeigen
Grüße Christian
Nichts Spektuläres, die Baufirma setzt Kabelschächte und Kabel-Querungen unter die Gleise... Projekt Wunderline (Grohnigen-Bremen. 2015 ist ein Binnenschiff gegen die Friesenbrücke gefahren)
Moin, in der Nacht vom 18. auf 19.8.1944 , also vor genau 80 Jahren, gab es einen unendlich brachialen Luftangriff auf den bremer Westen (Hafen+Rüstungsindustrie) der Hauptbahnhof liegt genau Fluglinie dahinter.... also alles voll von evt. Blindgängern. Oliver steht da nicht ganz ohne Grund bei denke ich.
-
-
Schönes Stück von der Gorch Fock!
-
Nö, die waren früher auch auf den Mannschaftsdecks der größeren Einheiten Gang und Gäbe.
Meine ist von Januar 1960.
Der weiße Kreis bedeutet, dass er zur ersten Wache gehörte. Die Hängematten waren zu der Zeit persönlich zugeteilt und dienten auch als Rettungsmittel. Daher mussten sie sehr sorgfältig geschnürt werden.
Gruß - Kai
-
Ich war vorhin mit meinem Cruiser in einem von mir bis heute noch nicht erkundeten Waldstück unterwegs.
Das Zielgebiet ist mir erst im Frühjahr zu Ohren gekommen, so war es an der Zeit, endlich mal da hinzufahren.

Schee war`s

-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Grüße Christian
Moin, in der Nacht vom 18. auf 19.8.1944 , also vor genau 80 Jahren, gab es einen unendlich brachialen Luftangriff auf den bremer Westen (Hafen+Rüstungsindustrie) der Hauptbahnhof liegt genau Fluglinie dahinter.... also alles voll von evt. Blindgängern. Oliver steht da nicht ganz ohne Grund bei denke ich.
In Bremen war ich 2 Nächte vorher... , das Nachtbild stammt aus der Strecke Leer-Papenburg..

Aber dort bin ich erst wieder am Wochenende des Nachts..
... bis dahin bin ich in Onsabrück..
-
-
na, nach Hause sollte ich heute dann auch wieder kommen:
50/5 ??
Als ich Anfangs der 80er im Urlaub mit meiner Ex-NW 3073 noch nach Skandinavien gefahren bin (ca. 1600Km einfach) hatte ich nach alter Väter Sitte immer Extra Gas und Kupplungszüge als Ersatz parallel zu den Originalen verlegt.
-
anrührender Zweisamkeit
Wie romantisch....
Bremskolben trifft Bremsscheibe.
.... Ich kann dieses Treffen quasi deutlich hören

Respekt
-
-
Kenne ich beruflich, noch gar nicht lange her... ne Woche höchstens, zu einer Kundin gerufen worden.
"Mein Bremsbelag quietscht ganz schlimm, können Sie mal kucken?"Okeeh, ich kuck...
"Das kann nicht der Bremsbelag sein."
"Oh das ist aber schön!"
"Nee, ist nicht schön, vom Bremsbelag ist gaanix mehr über..."Die Bremsscheibe hatte schon einen hübschen Blauschimmer

-
Die DEKRA in BS hat auf der PKW-Seite auch eine "hübsche" Sammlung solcher "Anhaltehilfen" > PKW+LKW
So btw OT:
Der Dicke hat frisch das Bapperl bekommen, nachdem sich der Prüfer aus dem Beifahrer-Fußraum raussortiert hatte:
- Permanent Allrad
. Bremsprüfstand nicht gegenläufig
- Du hast 3 Diffs zu kaputtspielen
- dann fahren ´se mal aus der Halle und TRETEN auf die Bremse
Ich hab ihn gewarnt...- jetzt bitte noch die Handbremse im Rollen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!