• Servus Leute,

Was benutzt ihr so um der oberflächlichen braunen Pest Einhalt zu gebieten?! :öl: ...

Brunox oder Owatrolöl? hmmm

Ich habe jetzt am Iltis verschiedene Stellen mit Brunox behandelt und das sieht schon mal sehr gut aus 👍...

Durch das Epoxidharz gibt das eine sehr feste Oberfläche.

Owatrolöl habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Ein guter Freund von mir, hat damit aber seinen belgischen Mil Anhänger großflächig behandelt und ist sehr zufrieden damit :yes:

Sonnige Grüße

Sascha

• Serwus,

So nachdem ich letzte Woche die zweite Schicht Brunox aufgetragen habe, wurde heute mal Truppen typisch Farbe drauf gepinselt :6014: ...

Morgen noch eine zweite Schicht Farbe und dann mal gespannt wie lange es dauert bis der braune Scheiss wieder durchkommt :lol:

Die Farbe sieht auf den Bildern jetzt bisschen kräftiger aus 😉

• Brunox? Nie wieder! Losen Rost abgeschabt und abgepickert, dann 3-lagig Brunox aufgetragen, Chassislack drauf und satt mit U-Bodenschutzwachs eingesprüht.

Vorher:

Nach ein paar Wochen in der Halle, ohne daß das Fahrzeug benutzt wurde:

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Statt der flex benutze ich für die Drahtbürsten entweder die Bohrmaschine mit langer flexibler Welle oder den Akkuschrauber, mit entsprechend sehr niedriger Drehzahl so das die Hitzeentwicklung gering ist.

Das ist allerdings mit Vorsicht zu handhaben, kann sich leicht mal in einer Ecke festsetzen und schlagartig blockieren.

Die Flex mit Drehzahl 10.000 ist eindeutig nicht sinnvoll.

Ich bin derzeit mit TANNOX ganz zufrieden, darüber je nach Stelle Wachs, Hohlraumfluid oder deckenden Lack.

• Servus....

Siehste mal, von dem Zeug hab ich auch noch nie gehört... ;)

Aber es ist wie immer. Es gibt Leute die verteufeln Brunox und Owatrolöl und andere haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich werde deinen Tip auch mal ausprobieren :yes:

Bis jetzt sieht das mit Brunox mal sehr gut aus. Ein freund hat damit seinen kompletten t4 Bus gemacht und ist auch sehr zufrieden damit! Das ist jetzt schon vier fünf Jahre her und es sieht noch alles sehr gut aus :mech:

Schöne Grüße

Sascha

• Das ist meiner Meinung nach das entscheidene was du da erwähnt hast Christian.

Es hängt sehr viel davon wie gut der Untergrund für die Produkte vorbereitet ist.

Wir haben bei unserem Iltis nach dem entrosten/ strahlen immer wieder mit Degraser gearbeitet. Natürlich ging hier eine

Vorbehandlung mit anderen Reinigundmittel voraus. Man glaubt gar nicht, was sich trotzdem noch in dem Putzlappen verfängt :staun:

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!