Puch in Flammen aufgegangen

  • Huhu,

    ich wollte euch mal von meinem Unglück berichten. Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tipp, wie es mit dem Fahrzeug weiter gehen könnte.

    An dieser Stelle lasse ich erstmal die Bilder sprechen. Ursache ist unbekannt. Ich werde mehr erzählen, wenn die Versicherung sich abschließend gemeldet hat.




    Denke mal die noch intakten umbauten am Fahrzeug erkennt man so weit. Eine Klimaanlage ist nachgerüstet und sonst noch eine 55A Lichtmaschine.
    Aktuell warte ich noch darauf, welchen Restwert die Versicherung für das Fahrzeug bestimmt, aber da ich keinen Stellplatz für das Wrack habe, bleiben mir wohl nicht viele Optionen übrig.

    LG

  • Ach herrje, das tut mit leid! Traurig solche Bilder zu sehen.

    Könnte evtl. Brandstiftung die Ursache sein? Heutzutage gibt es ja leider viel zu viele Idioten, die "Militärfahrzeug gleich rechtsradikal" gleichsetzen oder ähnlich abstruse Gedanken haben.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell mit der Versicherung einig wirst und möglichst viel noch dafür bekommst.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Mein Mitgefühl, da kannst du nur abwarten was die Versicherung als Restwert festlegt.


    Dann würde ich sehen was die Teile noch bringen, (in Zukunft sicher eine Wertsteigerung). Oder nach dem zerlegen einlagern als Ersatzteile für ein neues Projekt.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • :tuz: son scheiß, tut mir leid für dich......


    berichte doch bitte mal ob die Ursache gefunden wurde......


    vllt. eine der beiden Benzinpumpen abgeraucht, oder Brandstiftung

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Denke du wirst einem guten Deal machen , die Preise sind seit Monaten konstant geblieben . Denke 25-30 k sollten es werden, je nachdem was im Auto drin war bzw angebaut wurde an Extras. Das Auto wird dann für X Tage in eine Bieterauktion gehen wo du dann selber entschieden kannst ob du das Angebot annimmst oder nicht.


    Was du machen kannst ist das Auto zu schlachten und die Einzelteile dann Verkaufen .


    Wiederaufbau lohnt sich nicht .


    Solltest du das Auto los werden wollen kannst doch gerne per PN melden.



    Gruß Andreas

  • Danke für lieben Worte, hier mal ein kleines Update.
    Die Ursache wurde nicht gefunden und wird wohl auch nicht weiter untersucht. Es gibt alle möglichen Vermutungen, am realistischsten erscheint mir noch die Theorie, dass ein Tier die Kraftstoffleitung angeknabbert haben könnte, sich Benzin auf dem Tank gesammelt hat und dann beim Rückwärtsfahren auf den Auspuff gekommen ist. Brandstiftung lässt sich wohl ausschließen, da ich Sekunden vorher noch selbst in dem Fahrzeug saß. Zu dem Brand kam es erst, nachdem ich das Fahrzeug am selben Tag vollgetankt hatte, nachdem es die letzten Monate immer fast leer war.


    Das Gutachten ist wohl fertig, ich warte noch auf Rückmeldung der Versicherung. Aktuell sieht es so aus, als müsste ich das Angebot der Versicherung annehmen oder kurzfristig einen Käufer finden, wenn ich den Wagen behalten sollte. Ich habe keinen Platz dafür und der Stellplatz beim Abschleppdienst kostet mich aktuell 17,85€/Tag. Habe auch keine Möglichkeit das Fahrzeug woanders hin zu verbringen. Auch wenn es noch rollt, es ist kein Hänger mit Winde verfügbar.

    Der Motorraum scheint noch vollkommen intakt zu sein, hat noch keine 50k runter, aber die Benzin Motoren sind jetzt auch nicht soo selten, dass ich den unbedingt einlagern muss.


    LG

  • Ist zwar völlig unwichtig... Aber bei diesen Temperaturen kann sich der Sprit nach dem Volltanken ausdehnen und der Tank einfach überlaufen.


    Tut mir Leid für Dein Auto!


    TuZ sendet der Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Das ist ja übel. Mein herzliches Beileid.
    Du hattest doch schonmal einen Vandalismusschaden (?) Man überlegt ja, schon um für sich selbst was zu lernen, was da passiert sein kann. Da fällt mir nur Brandstiftung ein. Was soll da hinten im Stillstand Feuer fangen ? Ich wäre da extrem vorsichtig. Nicht dass Dich da jemand nicht mag.

    Grüsse

    Thomas

  • Das Wrack hat heute jemand aus dem Forum abgeholt. Bin froh, dass das so kurzfristig ging. Die Versicherung hat heute auch die Zahlung freigegeben. Sobald das Geld auf dem Konto ist kann ich dann hoffentlich endlich wieder durchatmen und weiß, womit ich nun leben muss. Die zwei Wochen waren jetzt doch sehr nervenaufreibend und voller sorgen.
    Die Versicherung hat auf die Wrackbörse verzichtet und den Restwert nach Guthaben abgezogen.

    Du hattest doch schonmal einen Vandalismusschaden (?) Man überlegt ja, schon um für sich selbst was zu lernen, was da passiert sein kann. Da fällt mir nur Brandstiftung ein. Was soll da hinten im Stillstand Feuer fangen ?

    Mir wurde der Wagen Ende letztes Jahr rundum zerkratzt, hatte ich auch hier im Forum gepostet. Eigentlich sollte der nun neu lackiert werden.

    Brandstiftung würde ich insoweit ausschließen, da der Wagen in meinem Beisein Feuer gefangen hat. Das wäre dann ja schon ein Anschlag auf mich, wenn der Wagen manipuliert wurde. Möchte ich gar nicht drüber nachdenken.

    LG

    Tarki

  • Ich hätte (eher laienhaft) auch auf Brandstiftung getippt. So als hätte einer Grillanzünder auf den hinteren Reifen gelegt oder sowas. Auf den Bildern sieht man, dass es dort am heissesten gewesen ist und darüber ist Russ.


    Auch wenn der Anlass kein schöner ist: blick optimistisch nach vorne, die Versicherung hat bezahlt, bestimmt hast du schon Ideen für ein neues Projekt.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Sein Auto abrennen zu sehen ist zum :urg:

    Ich hab das selbst erlebt > T3 Syncro

    Allerdings ist das gut ausgegangen > Gutachter hatte Ahnung und die Feuerwehr war rechtzeitig vor Ort (300m Luftlinie, trotzdem die längsten Sekunden - nach 3,5 min Feuer aus), daher war noch viel zu verwerten und seit dem fahr ich Feuerwehren :dev:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin,


    Das ist wirklich übel, zum Glück keinen Personenschaden erlitten!


    Wie beschrieben wird sich die Ursache nicht finden lassen.

    Wegen der Info "Tank war voll" wollte ich kurz meine Erfahrungen im Zuge der Überarbeitung des Kraftstoffsystems teilen. Diverse Kraftstoffleitungen (eigentlich alle) waren porös bzw haben teilweise bei leichter Bewegung an den Verschraubungen geleckt. Mein Puch hat vor der Überarbeitung auch gerne mal vor allem im Bereich des Heck re. Seite bei steigenden Tagestemp. nach Benzin gerochen (ist seit der Überarbeitung bis jetzt nicht mehr feststellbar). Sofern der Tank bis zur Auto-Abschaltung der Zapfpistole betankt wurden kann Theoretisch das Be-, und Endlüftungssystem imkl. Regeneration (im re. Radkasten) geflutet werden. Falls dies geschied und zudem die Leitung welche relativ mittig unterhalb der Heck-Tür endet eine Undichtigkeit aufweist könnte Theoretisch austretender Kraftstoff auf den Endschalldämpfer gelangen. Im li. Radkasten würde mir ausschließlich die Bremse als Zündquelle einfallen.

    Hilft im Beschriebenen Fall niemandem weiter aber in diesem Zusammenhang kann ich nur empfehlen das Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit und Zustand zu Prüfen.

    Bin kein Fachmann somit handelt es sich hierbei ausschließlich um Theorie aufgrund eigener Beobachtungen.

    Evtl. hilft diese Info dem ein oder anderen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!