Fehlende Papiere GD240 Kasten Funker dänische Armee

• Guten Tag an alle,

habe gerade aus einer offiziellen Auktion einen GD240 Kasten Funker der dänischen Armee mit nur ca. 15.000km gekauft.

Nun bekam ich jedoch keine Papiere zum Fahrzeug, nur die Auskunft das ich den GD240 offiziell erworben habe, sowie die Bescheinigung das die Papiere verloren gingen.

Das Auktionshaus meinte er sei schon in Deutschland zugelassen gewesen mit H-Kennzeichen.

Habe daher nur die Fahrgestellnummer, den Namen des vermutlich vorherigen Besitzers, aber eben nicht mehr.

Darum meine Frage an das Forum, was muss ich tun für neue Papiere, bzw. eventuell sogar die ehemaligen nicht mehr aufzufindenden Papiere beantragen?

Gruß

Oliver

• Moin,

wenn diese Angaben alle so zutreffen, müsstest Du nur mit dem Schreiben und der Fahrgestellnummer zur Zulassungsstelle gehen und Ersatzpapiere für die Zulassung beantragen.

Dies kann sich zeitlich etwas ziehen, da die Zulassungsstelle im Verkehrsanzeiger eine Veröffentlichung des alten Kennzeichens und der Fahrgestellnummer machen muss. Dies soll dazu dienen, dass andere Zulassungsstellen und Behörden diese auf Diebstahl checken können.

Nach der entsprechenden Frist solltest Du dann die Papiere bekommen, das H dürfte eigentlich auch nicht in Frage stehen.

Michael

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Hallo Michael,

danke für die Antwort, dass meinte die Rottweiler Zulassungsstelle auch, jedoch wollen die noch zwingend das damalige Kennzeichen wissen und gerade das habe ich oder der Verkäufe/Auktionator leider nicht.

Fahre da also mal am Montag persönlich vorbei, mal sehen was passiert :rolleyes:

Gruß

Oliver

• Die Zulassungsstelle kann Online auf das Fahrzeug Register beim KBA zugreifen.

Solange das Fahrzeug nicht länger als 7 Jahre abgemeldet gewesen ist.

In der Vergangenheit konnte man dies noch direkt beim KBA analog ( per Brief )anfragen.

• Ich habe den Beitrag mal in daas korrekte Forum verschoben.

Bitte achte künftig darauf, die Beiträge, die Du erstellst richtig zu positionieren. Lies Dich in Ruhe mal in die Systematik des Forums ein. Eigentlich ist es selbsterklärend.

:mmod:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo Oliver, hab auf Deine PN geantwortet.

Zum Thema KBA kann ich berichten, daß es mit einem elektronischen Personalausweis und der Ausweis-App tatsähclich funktioneirt, online auf seine Daten zugreifen zu können. Zumindest den Punktestand kann man dann sofort runterladen, auch eine Einsicht ins Fahrerqualifikationsregister ist möglich. Mehr hatte ich mangels Bedarf nicht ausprobiert.

VG

Andreas

• Guten Morgen zusammen,

danke für die Informationen, gebe Bescheid wie es auf dem Landratsamt gelaufen ist.

Hätte jemand einen kompletten Schlüsselsatz, also Zündschloss und Türen für den GD240 Kasten mit langem Radstand, oder weiß jemand wo ich diesen kaufen kann, danke?

Gruß

Oliver

• Hallo Oliver,

zuerst würde ich die Teile mal bei Mercedes anfragen. Gerade die Schließanlage war dort oft sehr günstig zu haben. Freie Händler sind oft unverschämt teuer, dort kosten teilweise Gebrauchtteile mehr als bei MB in neu. Mit einer FIN sollte der Teilemann Dir ein Angebot machen können.

Viel Erfolg!

Gruß

24-Volt

Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:

Bestellung hier über PN oder E-Mail.

• Servus Oliver,

Eine kleine Anmerkung: lass dir die Preise für die 3-und die 5-türige Version geben. Bei mir war ein Unterschied von mehreren hundert Euro. Mein Schweizer braucht nur 3 aber für 300 Euro weniger hab ich jetzt 2 Ersatzgriffe liegen.

Viele Grüße

Michael

• Ohne gültige Papiere für das Fahrzeug bekommst du keinen Schloßsatz.

Für den 461 ist das hier der Satz für den 5-Türer und beinhaltet Zündschloß, Tankdeckel mit Schloß und die 5 Türgriffe.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Ohne gültige Papiere für das Fahrzeug bekommst du keinen Schloßsatz.

Für den 461 ist das hier der Satz für den 5-Türer und beinhaltet Zündschloß, Tankdeckel mit Schloß und die 5 Türgriffe.

Hallo Zusammen,

weil vor 2 Jahren mein Zundschloß defekt war, wollte ich den Schlössersatz A 4608901967 kaufen.

Der Teilemann bei MB war sehr freundlich und hat mir den Preis von ca. 100 € genannt. Wir waren beide überrascht, dass das so günstig war. :)

Dann wollte ich gleich 3 Stück kaufen, habe aber laut System den letzten Schlüsselsatz aus dem Zentrallager in Köln bekommen.

Mittlerweile kostet der Schlössersatz bei den üblichen Verdächtigen über 500 € :rolleyes:

Falls Jemand das Teil noch irgendwo bei MB kaufen kann, sofort mitnehmen!!!!

VG Franjo

• Hier noch eine Ergänzung zum Thema.

Auf der folgenden Seite: https://avto.pro/part-A4608901…LZDuTl3s2pjyyl0BVTE8gE3tF

gibt es den Artikel A4608901967 anscheinend zwischen 230 und 340 €.

Die Seite ist in Kiew, Ukraine registriert. Die Vorwahl +38 soll aber angeblich für Telefonnummern aus dem ehemaligen Jugoslawien - also Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien und Mazedonien sein.

Klingt nicht so vertrauenerweckend.

VG Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!