Gangschaltung einstellen Kraka 640

• Super, werde ich beim nächstenmal so machen. Bisher hab ich das immer nach der "Versuch macht kluch"-Methode durchgeführt :D

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Super Sache.

Da hast du dir viel Mühe gemacht. Es wird aber helfen. Ist bei mir schon abgespeichert.

Danke

Gruß Kay

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. (Voltaire)

• Servus KraKaisten,

Nach meiner erfolgreichen Probefahrt am Wochenende muss ich definitiv meine Schaltung einstellen. Vorwärts geht ja noch einigermaßen, aber nach den 40km am Wochenende will der Rückwärtsgang nicht mehr so recht.

Die Anleitung ist natürlich schon gespeichert, soweit auch verstanden, learning by doing :P'

Gibts noch irgendwas, was unbedingt beachtet werden sollte, bzw. was ich leicht kaputt machen kann?

Danke für die Arbeit mit der Anleitung und die guten Tipps,

Gruß Uli

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

• Grias Eich, guten Abend...

Frage:

Ist ein Spiel von ca. 8cm vor und zurück am Schalthebel normal? Also nicht li/re... Das passt. Alle 4 Vorwärtsgänge lassen sich super schalten, bekomm aber den Rückwärtsgang nicht mehr rein... und länger kann ich am Schalthebel nicht mehr stellen...

Die anderen Maße passen ungefähr.

Gruß Uli

• Hallo, ich würde bei Motor aus, mal die Getriebeseitige Pfanne für die Gassenwahl ab nehmen, den Hebel am Getriebe für Gassenwahl ganz nach rechts drehen und versuchen mit dem Schalthebel dann den Rückwärtsgang einzulegen. Dafür muss man am besten zu zweit sein. Er sollte einzulegen sein. Dann muss Ursachenforschung betrieben werden, warum die Gasse für den Rückwärtsgang, mit dem Schalthebel nicht erreicht wird. Vielleicht irgendwo zu viel Spiel weil etwas lose / ausgeleiert. Oder auch die beschriebene Madenschraube lose.

Gruß Günter

• Guten Morgen,

Danke Günter für deinen Tipp, habs genau so gemacht, hat dann auch wunderbar geklappt. Erstens waren einige Verbindungen sehr locker, das hat schon mal etwas gebracht die festzuziehen. Und dann nach deiner Methode eingestellt, dann wars gleich erledigt. Vielen Dank.

Schöne Woche und Grüße aus Bayern,

Uli

• Moin

Bei mir war die Madenschraube (43) lose. Dadurch hat man auch Spiel in der Schaltung. Die Madenschraube sitzt in 44 . Wenn die Madenschraube lose ist kannst du 45 hin und her wackeln.

Gruß

Lutz

Servus Lutz,

Danke für das Bild, erklärt das ganze ja nochmal sehr gut. Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, die Überwurfmutter abzuschrauben, sitzt bombenfest und ich hab mich nicht getraut, so arg gegen das Getriebe zu gewalten :pump: . Gibts da nen Trick?

Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!