Drohende Waffenrechtsverschärfungen, insbesondere für Messer

• Ja, vermutlich. Hoffnung ist nun mal ein Seil, auf dem viele Narren tanzen.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Zu den Aussagen von Herr Merz will ich auch einfach mal meine Überraschung kundtun......auf einer hiesigen Veranstaltung hörte es sich so an, als wenn er dern Waffenrechtsverschärfung aus unterschiedlichen Gründen nicht beipflichten wird und vor 2 - 3 Tagen im Fernsehen sagte er das Gegenteil!!!!

Zu Frau Faesers Wünschen möchte ich nur kurz schreiben, das ich auch denke, das, sollte das Gesetz doch irgendwann durchkommen, nicht Schluss sein wird, eben weil sie sich , aber auch andere, auf die Fahne geschrieben hat, sämtliche " böse" Gegenstände aus der öffentlichkeit zu entfernen! Es wird weitergehen, mit Erwerbsverbot von Messern überhaupt, Armbrüsten Bögen, Schreckschuss-und Deko Waffen usw. ......das ist schon lange im Gespräch gewesen und es wird auch nicht locker gelassen werden. Von daher sollte man stets am Ball bleiben und aufmerksam alles in diesem Zusammenhang , egal von wem,beobachten!

Gruß

• Auch wenn "uns" das bekannt ist, aber was bringen denn nun in diesem Fall die noch schärferen Waffengesetze?

Neue Details zu Solingen: Verdächtiger kaufte Messer am Tag des Anschlags
    Der mutmaßliche Attentäter von Solingen hat das Tatmesser wohl am Tag des Angriffs in einem Geschäft gekauft, wie Kameraaufnahmen des Ladens zeigen. Das…
    www.upday.com

Die verhindern sowas nicht, aber wir sollen alle dafür büßen.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Wie vielleicht bekannt, hat sich der bay. Jagdverband zum Thema nicht geäußert, offenbar teils begrüßt , andererseits geäußert, das es die bay. Jäger ja nicht betreffe usw.......gestern habe ich dieses Filmchen über ein Interview mit dem Vorsitzenden gefunden......hier ist für jeden was dabei....ob Kopfschütteln, sprachlosigkeit, lachen oder wutausbruch , es ist für jeden Charakter was dabei ......tut Euch die paar Minuten an :mimimi:

Sicherheitspaket und Waffenrechtsverschärfung - Interview mit BJV-Präsident Ernst Weidenbusch - YouTube

Grüße

• Aaalter... X( X( X(
    Ich hab nach zwei Minuten abgeschaltet, sonst steigt mein Blutdruck wieder sonstwohin :tobt:
    Was für ein Vollhorst...

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Viele irrige Regeln, die teils bis heute im Gesetz zu finden sind, hat man 1972 auf Betreiben der beiden damals existierenden Verbände (Deutscher Jagschutzverband und Deutscher Schützenbund) in Gesetz geschrieben.

Anscheinend hat sich am Denken einzelner Verbandsfürsten bis heute nichts geändert.

• Ich habe inzwischen Post bekommen von unserem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster.

Drei Seiten voll mehr oder weniger nichtssagendem Politikersprech - Kerninhalt, daß das alles schon so in

Ordnung ist mit den Verschärfungen, dazu der Hinweis, daß natürlich nicht nur Gefahr aus dem Islamismus

drohe, sondern vor allem auch von "Rechts", das Ganze garniert mit diversen woken Gendersternchen.

Ich habe das Schreiben dann (unkommentiert) an meinen 14jährigen Neffen (ebenfalls durchaus Messer-

interessiert) weitergegeben, er hat nach dem Lesen dann ungläubig den Kopf geschüttelt und gefragt,

was dieser Scheiß denn solle. Ich hoffe, ich konnte ihm damit ein bissl den Weg ebnen, daß er beginnt,

sich seine eigenen Gedanken zu machen, und merkt, daß das, was manch links-grün indoktrinierter Lehrer

im Gymnasium so erzählt, der Realität vielleicht nicht immer so ganz gerecht wird.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• „BJV-Präsident Ernst Weidenbusch“

Au weia, der Mann hat nichts begriffen!

Man bekommt den Eindruck, er habe den geistigen Aktionsradius eines Bierfilzes gepaart mit einem IQ von einem halben Meter Wasserschlauch!

Ich bin auch Jäger , aber dieses Interview wäre für mich ein Grund aus dem BJV auszutreten .

Gruß Bernhard

• Wenn ich die neuesten Ereignisse in Essen so betrachte, wäre es wohl höchste Zeit Feuerzeuge und Fahrzeuge aller Art umgehend zu verbieten.

Sorry für etwas OT.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Tja, das "Sicherheitspaket" der Regierung wurde heute im Bundestag mit wohl nur geringen Änderungen verabschiedet.

Wenn der Bundespräsident das unterschrieben hat, gilt das alles sofort.

Damit müssen wir uns auf diesen ganzen Kram einstellen. Wer dann noch ein bisher legales Springmesser besitzt, wird dann sofort zum Straftäter.

Ich sehe es wie viele Experten, dass es mit dem Protest weitergehen muss. Manche Antworten von Abgeordneten auf meine Briefe klangen ermutigend und aus der CDU/CSU gibt es erstmals Äußerungen, das ganze Waffengesetz müsse reformiert werden.

Auch dafür brauchen die Verbände alle Unterstützung.

Also weitermachen!

Es mag sehr zynisch klingen, aber ich fürchte, dass es künftig weitere Messeranschläge von Terroristen und Extremisten geben wird.

Dieses Gesetz wird das nicht verhindern.

Was kommt dann?

Sicher wieder Rufe nach Verschärfungen aus derselben Ecke. Und das, wo man das Ergebnis jetzt so feiert...

Ich habe einen Camping-Löffel, der einhändig zu öffnen ist.

Ich glaube, ich suche schonmal nach einem Tresor dafür...

Nicht dass es da auch bald ein Führ- oder Besitzverbot gibt. :dev:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Ich hab immer einen umsteckbaren Schraubendreher am Mann... jede Wette daß der zeitnah auch verboten wird :ohhh:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!