Drohende Waffenrechtsverschärfungen, insbesondere für Messer

• Klingt für mich hilflos, mein Mitgefühl hast du.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Ich habe bisher keine Antwort bekommen, von keinem der 10 Politiker. :rolleyes:

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• War abzusehen........aber mal so geschrieben......wohl wissentlich das es hier im Forum primär um die Autos geht........wie wäre es im Sinne der öffentlichen Sicherheit mit einer Petition dgl. gegen Automobile??? Durch diese sind sicherlich mehr Menschen im Rahmen von Terror und krimineller Gewalt in Deutschland zu Schaden gekommen als durch Messer usw.......Autos nur noch bei nachgewiesenem Bedarf (z.B. Beruf), für Teile der Landbevölkerung wo kein ÖPNV existiert usw.......natürlich mit festgeschriebenen Sicherheitsabstand zu Menschenansammlungen und Ballungsgebieten......das alles ist noch ausbaufähig.......und wenn das geklappt hat ein Dachlatten und Kantholzverbot für den öffentlichen Raum....... :D

Das alles nur mal so, um diesen Leuten den Spiegel vor zu halten.........weil ich einfach mal vermuten will, das andere ein Waffengesetz auch nicht umbedingt im Sinne unseres " Allgemeinverständnisses " verbessern werden......dafür sind die meisten von der Realität zu weit entfernt......meiner Meinung nach!

Gruß

• Mir geht diese Diskussion langsam auf die Eier und halte diese Diskussion für total überflüssig.

Diese sogenannte Verschärfung wird rein gar nicht bewirken. Vielleicht außer das Menschen, die seit Jahrzehnten ein Taschenmesser mit sich führen plötzlich kriminalisiert werden. Mein Bruder fährt sehr viel mit der Bahn und zerlegt schon mal einen Apfel während der Fahrt und geht dann mit dem aufgeklappten Taschenmesser zur Toilette, um das Taschenmesser und seine Hände um die zu spülen. Plötzlich ist der Herr Professor damit ein potentieller Terrorist. Welch Schwachsinn!

Zu dem gibt es Landsmannschaften, bei denen das Mitführen von einem Messer zu jahrhundertealten Tradition gehört. Weiterer Kommentar überflüssig. Die Frau Faser sollte schnellstmöglich ihren Posten verlassen und Platz für einen normaldenkenden Politiker machen statt die halbe Republik zu kriminalisieren.

Ich kann mich noch an meine ersten Flüge, damals nach Japan erinnern. Ich hatte ein Brotmesser in Handgepäck. Hat niemanden interessiert. Im Laufe der Jahre wurde das immer mehr verschärft. Ohne das gewohnte Taschenmesser fühlt man sich schon komisch. Wegen der vergessenen Taschenmesse in der Tasche habe ich viel verloren, sprich eingezogen, wobei ich denke, dass das Sicherheitspersonal so ein Schweizer Taschenmesser auch gerne in die eigene Tasche umgeleitet hat, insbesondere in den USA. Die sind da richtig teuer.

• Mir geht diese Diskussion langsam auf die Eier und halte diese Diskussion für total überflüssig.

Dem ersten Halbsatz kann ich in Grenzen zustimmen. Natürlich nervt dieses Thema irgendwi, weil es so unnötig und im Ergebnis problematisch ist.

Dem zweiten Halbsatz kann ich so gar nicht zustimmen und mit Deinen weiteren Beschreibungen wiedersprichst Du Deiner Aussage.

Die Diskussion ist insgesamt nicht überflüssig, sondern dringend nötig!

Die Gründe hast Du selbst genannt.

Wenn man darüber nicht mehr spricht und einfach die neuen Fakten akzeptiert, wird es so bleiben und sich niemals zum Besseren ändern.

Ein komplett neues und sinnvoll und verständlich gestaltetes Waffenrecht ist dringend geboten und nur der Umstand, dass das Thema weiter besprochen wird, kann dazu führen, dass die Politik sich damit befasst. Sicher nicht in dieser Regierung aber vielleicht später...

Diese sogenannte Verschärfung wird rein gar nicht bewirken.

Das ist absolut zutreffend. Das Gesetz geht völlig am Ziel vorbei.

Plötzlich ist der Herr Professor damit ein potentieller Terrorist. Welch Schwachsinn!

Und genau das ist der Grund, dass man weiter kämpfen muss, mit den Möglichkeiten, die unsere Demokratie bietet.

Da macht es die Menge der Bürger, die sich gegen das Gesetz aussprechen und da man das nur organisiert hinbekommen kan, braucht es dafür wirksam agierende Interessenverbände.

Aber es hilft auch, wenn jeder einzelne seine ihm bekannten und/oder für den Wahlkreis ausfestellten Abgeordneten anspricht.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• In den öffentlichen Medien wird das Waffenrecht eigentlich gar nicht diskutiert.

Millionen Menschen hanen nicht, dass sie künftig gegen das Waffengesetz verstoßen und sich einer Verfolgung aussetzen.

Außer von Spezialmedien hört man in Fernsehen, Radio und Zeitungen nichts, außer dem, was der politik nachgeplappert wird.

z.B.: "keine Mensch muss heute ein Messer dabei haben" :lol:

• Millionen Menschen ahnen nicht, dass sie künftig gegen das Waffengesetz verstoßen und sich einer Verfolgung aussetzen.

naja, ich ahne schon dass ich mich mit dem Leatherman am Gürtel (trotzdem der nur mit zwei Händen zu öffnen ist und eine Klinge mit 7,49cm hat) nicht mehr gesetzeskonform verhalte. :schulterzuck:

Den Leatherman habe ich übrigens mal von nem Freund geschenkt bekommen nachdem ich ihm ein paar Mal bei seinem Auto helfen konnte.

Das war vor mehr als 30 Jahren.

Niemand kennt mich seither ohne dieses Werkzeug am Gürtel.

• Ich hab so ein ähnliches Teil von Leatherman ("Micra", Gesamtlänge 6,5 cm), das haben sie vor ein paar Jahren bei einer Flugreise mal beanstandet :esel:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Auf dem Flug zum KFOR-Einsatz mit einer Bundeswehrmaschine durfte man Nagelknipser nicht im Handsgepäck haben, weil die zivilen Vorschriften das verlangt haben.

Nach Ankuft bekam jeder ein G36 oder eine P8 samt Munition für die Dauer des Einsatzes.

Seitdem wundert mich gar nichts mehr...

• Demnächst fühlen wir uns wohl öfters "nackt".

ich denke nicht.

evtl. werd ich nach der ersten "Beanstandung" die Klinge auf 5,99cm kürzen.

Gibt es an der Knastkleidung eigentlich nen Gürtel, damit ich den Leatherman da auch tragen kann?

weil ich ja ob meiner Gefährlichkeit wahrscheinlich weggesperrt werden muss! :T

• evtl. werd ich nach der ersten "Beanstandung" die Klinge auf 5,99cm kürzen.

Die 6cm-Begrenzung ist vom Tisch.

In den entsprechenden öffentlichen Bereichen sind Messer dafür komplett verboten.

• Auch wenn es polemisch ist: Es war schon immer verboten, Leute umzubringen. Als ob sich die Betreffenden von einer Verbotszone abschrecken ließen. Das ist ja nun wirklich die billigste und dämlichste Symbolpolitik zu der man sich entblöden kann.

:tobt:

• Das ganze hat doch nur den Sinn, unseren Politikern eine Pseudo-Ausrede zu liefern... "Wir haben ja versucht was zu machen, aber leider klappt das nicht." Wie bei so vielen anderen gesellschaftlichen Problemen. Und da werden auch massenweise geschriebene Briefe nix ändern :schulterzuck:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Aus er Tageszeitung von heute. Passt glaube ich ganz gut zum Thema.

Eine Aufschlüsselung wurde mich interessieren was für Messer sichergestellt wurden und welche davon nun verboten sind (auch wenn es eine Waffenverbotszone oder sonstiges war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!