Mein Truck hat 4 monokristalline Solarzellen mit jeweils etwa 300 Watt Nennleistung. Aber die sind flach montiert und typisch sind bei schräg stehender Sonne zwischen 200W bis zu 500W von allen vier, die runter vom Dach kommen.
Ich mach den Ertrag daher über die Fläche, die Ausrichtung ist nicht effizient. Monokristalline sammeln aber auch bei diffusem Licht immer noch etwas Energie, bei Wolken so 50 bis 100 Watt. Kombiniert mit zwei grossen Lithium Blöcken ist daher immer genug Strom da. Im Winter mit wenig oder Null Sonne ist meiner aber an der Steckdose. Ich glaub nicht, dass es Sinn macht für den Winter optimierungsversuche zu unternehmen so wie du das vorhast. Wenn nicht genug Licht da ist um die Zellen aufzuladen kann man nun mal nix machen.
Die ganzen kleinen Dauerverbraucher merk ich aber nicht, dafür ist tagsüber immer genug Strom da. Um den laufenden Verbrauch auszugleichen und um den Akku wieder komplett voll zu machen im Idealfall.
Ich glaub du versuchst da gerade zu viel herum zu optimieren, was meiner Meinung nach aber eine Sackgasse ist. Bringt nix im Endeffekt, sich über irgendwo verlorene 200mA Gedanken zu machen. Aber - nur meine Meinung.
Starlink ist Internet per Satellit, damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Super fix, setzt aber out of the box und ohne Umbauten 230V voraus. Der permanente Stromverbrauch von 30W standby bis 120W aktiv ist signifikant, da muss schon ordentlich Solar plus eine kräftige Batterie im Truck sein damit es nicht ständig knapp wird.