Hallo
Gibt es eine Liste aller Taschenkarten der Bundeswehr?
Hallo
Gibt es eine Liste aller Taschenkarten der Bundeswehr?
Da müsste man wahrscheinlich erst einmal differenzieren, welche Arten von Taschenkarten gemeint sind:
1. Die offiziell faktisch als Vorschriften eingeführten Taschenkarten, z.B. ABC-Abwehr Nr. 1
2. Die Taschenkarten, die speziell für irgendwelche Großübungen gedruckt werden, die u.a. Hinweise zum Umweltschutz, zum Umgang mit Störungen oder wichtige Telefonnummern enthielten.
3. Die Taschenkarten für Auslandseinsätze (vor und während des Einsatzes, "psychologische" Ratschläge bei der Rückkehr vom Einsatz)
4. Die von der Truppe selbst als Ausbildungshilfsmittel hergestellten Taschenkarten für bestimmte Ausbildungsgebiete,
Die Taschenkarten zu Nr. 1 könnten für das Heer entweder
- in der HDv 900/300, Katalog der Ausbildungsmittel im Heer,
- oder in der HDv 900/200,Katalog der Heeresdienstvorschriften und langfristigen Ausbildungsanweisungen
enthalten sein.
Die für die ganze Bundeswehr gültigen TK sind möglicherweis in der ZDv 90/10, Katalog der zentralen Dienstvorschriften verzeichnet.
HDv 900/300 und ZDv 90/10 gibt es im Bundesarchiv, allerdings beide noch nicht digitalisiert.
Für die TK der oben aufgezählten Nr. 2 bis 4 gibt es wahrscheinlich keine Auflistung.
Hallo zusammen, falls hier gesammelt wird a la Schwarmwissen...
In der kleinen Bucht verkauft gerade jemand mehrere Taschenkarten (mehrere Anzeigen).
Ich habe mit den Anzeigen nichts zu tun
Ich habe mal auf die Schnelle zusammengestellt, was bei mir so an Taschenkarten herumliegt, siehe beigefügte Liste.
Taschenkarten.pdf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!