Tagesbilder SEPTEMBER 2024

• ....mein Tagesbild zeigt meine Tagesbeute.. Kantbank und Rollenbiegemaschine von (bislang) unbekanten Hersteller..

Leider hat mein Bekannter die Kantbank alleine vorbereitet.. ~{ ..und sie ist umgefallen..

Links ist der Gussausleger des Schwenkarmes gebrochen..

Mal schauen, wie ich den schweiße..

Meine Idee: mit einem Flacheisen verschrauben. Zwei Schrauben je Seite.. Flacheisen entfernen, Fasen flexen, wieder verschrauben, erhitzen, E-Schweißen.. wenn jemand eine Elektroden und Ampere Empfehlung hat... :schweißen:

• Ich habe zum schweißen von alten Stallfensterrahmen spezielle Gußelektroden genommen und den Strom so gering wie möglich (Werte stehen auf der Elektrodenpackung) gehalten. Vorher mit den Acetylen-Lampe großflächig kirschrot werden lassen und nach dem Schweißen extrem langsam — weiter die Lampe draufhalten und langsam mehr Abstand nehmen — abkühlen lassen.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Deine Rollenbiegemaschine ist eine Biegewalze. :lupe:

Eine Rollenbiegemaschine sieht anders aus. Die hat tatsächlich Rollen statt Walzen und wird u.A. zum gleichmäßigen, große Radien biegen von Rohr und anderen Profilen verwendet.

Die Biegewalze ist für Blech, und wenn auf einer Seite Nuten sind, auch für Rundstäbe. :yes:

Viel Spaß damit :thumbsup-blue:

In Ergänzung zu #187 kannst Du auch trockenen Sand erhitzen und darin das geschweißte Gussteil "einbuddeln" um es langsam abkühlen zu lassen. Dann brauchst Du nicht so lange mit dem Brenner zu arbeiten, daß Abkühlen geht idealerweise über Stunden.

• Du hast natürlich recht.... :deck:

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

• Mein Vorsatz für den September ...

... ich muss aufräumen!

Gruß - Kai

Aufräumen wird total überbewertet!!

Und man stellt mit erschrecken fest dass man dringend noch ein paar Sachen mehr braucht!!

Also Vorsichtig bei überstürzten Aufräumen! Oder besser direkt auf morgen oder übermorgen verschieben! Besser wäre natürlich auf nächste Woche oder nie :P :schnarch: !

Viele Grüße Bernd

Ps. Ein Herz ❤️ für die Unordnung ❤️

• Und hier sind die beiden gegen 14:00 auf dem Rückflug. Diesmal hab' ich sie mit der Spiegelreflex erwischt :lupe:

Die sehen mir wegen der "Nase" und der breiten Triebwerksverkleidung nach 212 / UH-1N aus.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• sieht irgendwie nach defekter Kopfdichtung beim Wolf aus.

Das ist doch nur "Ölfeucht" :engel:

Nach einer vollständigen Revision des Motors (oder nach 30.000 km) sollte überhaupt nichts feucht sein. Ich freue mich schon drauf, wenn mir der ausführende "Spezialist" für die G-Klasse das nächste Mal über den Weg läuft... :Blumen:

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Nach einer vollständigen Revision des Motors (oder nach 30.000 km) sollte überhaupt nichts feucht sein. Ich freue mich schon drauf, wenn mir der ausführende "Spezialist" für die G-Klasse

Ja wenn Du es hast machen lassen, und es nicht schon 6 Jahre her ist, würde Ich da mal nach Haken!

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Servus,

Und hier sind die beiden gegen 14:00 auf dem Rückflug. Diesmal hab' ich sie mit der Spiegelreflex erwischt :lupe:

Die sehen mir wegen der "Nase" und der breiten Triebwerksverkleidung nach 212 / UH-1N aus.

hab ein bischen gesucht und gegoogelt; kann das sein, daß es erst kurz nach Eins war? Da ist ein Flugzeug mit der Kennung 447D2A südlich von Kiel westwärts geflogen. Mit dieser Nummer im Google ein bischen gesucht und auf die österreichische Agusta Bell 212 mit der Kennung 5D-HB gestoßen. Ist am 23. von Östrreich gekommen und ist auf dem Flugplatz Hohn stationiert. Fliegt täglich nach bzw. Richtung Todendorf...

:barett-sch: Gerald

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Das THW kümmert sich um seine Oldtimer!

Meine Kolegin ist da engagiert und berichte mir, das ihr GKW Licht wohl nicht mehr über´n TÜV kommt :tobt:

Aber! Da das Auto so selten ist, wirrd es die THW-Oldi-Sammlung übernommen! :laola:

Bullitreiber / Robert

kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:

:rad:

• Definitiv Bell212 bzw. UH1N. Nach Bildvergrößerung sehe ich die Heckrotoren rechts vom Rumpf/Leitwerk. Die "normalen" UH1 haben den Heckrotor links.

Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!