Tagesbilder SEPTEMBER 2024
- stiwa
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Heute nach mediterraner Stärkung unterwegs auf alten Sandpisten in der Romintener Heide gewesen:
Dort die beiden ehemaligen Eisenbahnbrücken besucht, erbaut 1912-1918, seit 1945 fährt da keine Bahn mehr. Ist unweit von der Kaliningrader Oblast/vormals Teil Ostpreußens.
Eintritt kostet das ganze auch, ca. 2,20€, dafür mit Fressbuden und Becksbier.
Beste Grüße
-
-
Selbst Bären würden Munga fahren ^^
-
-
Ein paar Tages-Wochenendbilder vom Treffen in Pyrbaum. Und ich habe endlich das richtige taktische Zeichen am Feldpuff.
-
Irgendwie hatte ich Anfang/Mitte September nicht mit mit über 30 Grad gerechnet. Also zum entstauben und abkühlen auf einem Campingplatz in Masuren untergezogen:
Unbedingt empfehlenswert wenn man in Litauen/Nordostpolen unterwegs ist- „Zepellini“, faustgroße, mit Fleisch gefüllte Kartoffelklösse.
Beste Grüße aus Polen
-
-
Hattest du nicht schon mal Streß mit den Stößelstangen an diesem Motor?
Irgendwie mögen die dich nicht.
-
Wenn Du den Kopf unten hast mache alles. Ventile raus, prüfen ob die krumm sind und schwer laufen. Kipphebel alle von der Welle runter und den Zustand der Lagerflächen begutachten. Wenn das das Zweite Mal auftritt läuft doch etwas zu schwer, so dass die Stößelstangen den Geist aufgeben.
Ich gebe jetzt davon aus dass Du Dich nicht verschalten hast und Kolben und Ventil Kontakt hatten ?
-
-
-
Ich glaub, ich lass den Kopf mal komplett instandsetzen
Ich glaube auch, ist sicher besser.
-
Warum schreibst Du das ? Von was schrieb ich ?
-
-
Solange die Fähigkeit zum Kartenlesen noch vorhanden ist sollte das doch nur eine minderschwere Herausforderung sein
-
-
Solange die Fähigkeit zum Kartenlesen noch vorhanden ist sollte das doch nur eine minderschwere Herausforderung sein
Ja ist sie. Marschkompass ist immer im Rucksack, analoges Kartenmaterial wird vor der Reise dezentral beschafft. Gibt es leider kaum noch unterwegs zu kaufen.
Beste Grüße
-
Ja ist sie. Marschkompass ist immer im Rucksack, analoges Kartenmaterial wird vor der Reise dezentral beschafft. Gibt es leider kaum noch unterwegs zu kaufen. Dumm nur, wenn die ganze Tour digital geplant ist.
Beste Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!