Tagesbilder SEPTEMBER 2024
- stiwa
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Der Omega war gestern für einen Dreh in München. Am 11.12 wird’s in Aktenzeichen ausgestrahlt.
-
Als Dresdner gibt es heute nur diese Tagesbilder
Ticker: Carolabrücke in Dresden - weitere Brückenteile einsturzgefährdet | MDR.DE
Gerade in den Nachrichten gesehen: Und wieder hilft auch die BW mit z. B. Bergepanzer, die Trümmer aus der Elbe zu entfernen, bevor ev. das Hochwasser kommt. Vielleicht kapiert jetzt auch mal langsam der letzte Realitätsfremdling, dass wir sie brauchen, die BW (und natürlich auch alle anderen Helfer) ... Ich wünsche es mir, und drücke allen da die Daumen
-
Nicht so schön, die Hochwasserwelle rollt an. Zwei Tage Dauerregen und bis morgen Abend soll es weiterregnen in Niederschlesien.
Habe heute früh den Wolf aus der Werkstatt abgeholt, sieht nicht gut aus am Bober. Die ersten Strassen werden schon gesperrt wegen Überspülung. Erinnert mich irgendwie an 1997. Da kommt einiges in die Oder rein…
Ich hoffe das die Wetterprognose nicht eintrifft.
Beste Grüße
-
-
-
Oh man, sind wir jetzt wirklich auf dieses Niveau runter ....
Langt das nicht, wenn man auf WhatsApp damit dichtgepflastert wird?????
Gruß - Kai
Anmerkung Admin: Beiträge die gemeint waren, wurden gelöscht, dies ist kein Witze-Thread!
-
-
Heute fand die Heimatschutz-Übung "Fishtown Guard" statt.
Gruß
Nicole
-
von mir gibts zur Fortsetzung der Geschichte dann auch noch Bilder von Freitag, bzw Samstag:
Samstag war alles wieder zusammengebaut und Probelauf, gestern dann Probefahrt und heute steht der Auddowagen dann wieder auf dem Parkplatz vorm Bürofenster.
Somit kann der Ford der jetzt als Alltagsauto herhalten musste wieder im Stall bleiben.
-
Oh man, sind wir jetzt wirklich auf dieses Niveau runter ....
Langt das nicht, wenn man auf WhatsApp damit dichtgepflastert wird?????
Gruß - Kai
Du hast Recht, darum habe ich die Beiträge gelöscht.
-
Mal wieder Tagesbilder vom Hochwasser in Polen:
Und aus der Luft, die Brücke unten rechts im Bild führt über das Boberflussbett.
Wenigstens hat der Regen aufgehört, es wird -zumindest hier- wohl nicht noch schlimmer.
Ich drücke den Oderanwohnern weiter nördlich die Daumen, dass es da nicht so übel wird.
Beste Grüße
-
Moin Zusammen
Da schlendert man so über den Oldtimer-Markt in Hamm und sieht sowas
Bleibt tapfer und gesund!
Hallo zusammen,
ich oute mich als Unwissender...
Was ist das?
-
Ein grosskalibriges Geschoss, auf Grund der Rillen im unteren Führungsband ( dem Kupferring) bereits verschossen, wieder schön gemacht und als Tischdeko hergerichtet.
Jens
-
-
Dein essen sieht ja immer prima aus - aber wie schaffst Du die zutaten immer einigermaßen frisch parat zu halten? ...
o.k., asterix und obelix hatten auch immer wildschweine in zugriff, aber eben auch den speziellen zaubertrank von miraculix ...
-
Ist eigentlich recht einfach. Frisches Fleisch vom Jäger oder eingefroren. Fond kocht meine Frau immer aus den Knochen, meistens gleich im zwölf Liter Dutchoven.
Alles andere sind Zwiebeln, Knoblauch- kann auch aus dem Supermarkt sein., Rotwein auch. Blaubeeren gibt’s im Wald, kann man einwecken, Pilze trocknen, muss man halt wollen und sich die Zeit nehmen.
Gewürzmischungen gibt es etliche Rezepte, u.a. beim grillenden Klaus. Die Zutaten im Großmarkt oder beim Internetversender.
Unterwegs ist meistens der Durchoven und eine Gewürzmischung mit dabei.
Klappt auch nicht immer im Dutchoven, aber immer öfter.
Beste Grüße
-
Moin,
Selbst an seinem freien Tag hat man keine Ruhe vor der Arbeit.
Heute sind die Kollegen aus der Luft nebenan gelandet.
Junior war natürlich gleich Feuer und Flamme und Papa musste erklären, wie er mit den Jungs und Mädels zusammenarbeitet...
Grüße
Scholly
-
Moin,
Selbst an seinem freien Tag hat man keine Ruhe vor der Arbeit.
Heute sind die Kollegen aus der Luft nebenan gelandet.
Junior war natürlich gleich Feuer und Flamme und Papa musste erklären, wie er mit den Jungs und Mädels zusammenarbeitet...
Grüße
Scholly
So begeistert man den zukünftigen Nachwuchs
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!